Ist der Golf 6 als Familienwagen geeignet?

9 Antworten

für eine familie finde ich sind immer mini vans gut geignet

der golf 6 variant packt das 100%ig

wenn du im kolf ein kinderwagen unterbringen möchtest musst du auf die "hutablage" verzichten und den wagen hochkant stellen

aber wer ist so böse und brutal das klorollenhäckelpüppchen aus dem pkw zu verbannen ???

NOOBIATOR  13.09.2012, 06:19

da fällt mir noch was ein

kinderwagen gibt es in verschiedenen größen. evtl solltest du dir zuerst verschiedene modelle ansehen und ausmessen wie groß die im zusammgeklappten zustand sind

Hast du Freunde oder Verwandte die grad ein Baby haben ?

Dann frag sie doch mal ob sie dur kurz den Kinderwagen ausleihen können. Dann fährst du damit zum VW Händler und probierst es aus. dort wird dich bestimmt niemand schief ansehen.

Ich habe einen Golf 4 gefahren und da hat ein Kinderwagen reingepasst.

Aber dann auch nichts anderes mehr. Oben auf vielleicht noch Jacken.

larry2010  13.09.2012, 07:23

die nachfolger haben weniger kofferraum

Ich denke generell ist es besser auf einen Kombi umzusteigen, da passt dann mit Sicherheit alles hinein. Ich meine in der Stadt wird man ja auch viel ohne Auto erledigen können und wenn man es dann doch einmal braucht, muss man sich eben die Zeit nehmen und auf Parkplatzsuche gehen.

DerRumpelrudi  13.09.2012, 06:34

Ja, das meine ich auch, denn wer weiß ob bald zwei Kinder einen Platz haben wollen ?

Golf gibt es auch als Variant und als Caddy.

Der Golf VI hat nur 350 Liter an Volumen und dabei sind die Seitenfächer und der Reserveradkasten mitgezählt. Wenn jetzt noch ein vernünftiges Reserverad mitgenommen werden soll, muß der ganze Boden um 10 cm angehoben werden und es sind nur noch 275 Liter da. Dann passt niemals ein Kinderwagen rein, nur noch Klapp-Buggys.

vergiss es. so wie golf 5 und 6 gebaut sind, bekommst du 2 wasserkästen allenfalls rein. zudem ist der von der dachform blöd gebaut, so das man auch nicht viel platz in der höhe hat.

ich habe auch noch keine familie gesehen, die den golf 6 benutzt hat.

am besten gehst du mal in einen laden oder schaust online, welche maße ein kinderwagen hat und dann geht ihr mit den maßen dann mal durchs autohaus.