Neues Auto kaufen, welches sehr schmal mit großen Kofferraum ist?

3 Antworten

"Gibt es eine Liste aller Fahrzeuge mit sämtlichen Daten, wie Breite und Kofferraumvolumen?"

Du findest zu jedem Automodell die technischen Daten im Internet. Du könntest z.B. die ADAC Autodatenank benutzen. Bei der kann man die Autos auch gut untereinander vergleichen und so kannst du zu breite Modelle direkt aussortieren.

Wenn der Astra in die Einfahrt reinpasst, dürfte auch ein neuer Meriva passen. Der ist geräumig und kürzer, was beim Rangieren auch praktisch ist.

Wildcatgirli
Fragesteller

Das möchte ich ja nicht, das er kürzer ist. Kinderwagen und Wasserkasten würde nicht mehr reinpassen. oder 4 Koffer, wie jetzt.

Mikkey  07.01.2019, 20:26
@Wildcatgirli

Er ist höher und hat eine kürzere Motorhaube, das macht den etwas kürzeren Laderaum allemal wett. Der aktuelle Astra ist als Kombi länger als der Mercedes W123 den ich mal hatte.

Ansonsten gibt des von Ford die diversen []-Max in unterschiedlichen Größen.

Die verschiedenen (untere-)Mittelklasse-Kombis findest Du auch mit ihren Maßen jeweils bei Wikipedia. Da ließe sich bestimmt eine Auswahl nach Breite treffen.

Als Fordfan empfehle ich da nen Focus Turnier Kombi.

DerAlte1965  07.01.2019, 19:44

Sehr gute Empfehlung :-)