Meinungen zu einem Golf 4 1.6 Baujahr 2002?

.

4 Antworten

Ist ein gutes Auto. Wenn der Zustand stimmt. Rost etc.

Bin den mal zeitweise als Neuwagen gefahren als er neu rausgekommen ist 1997

Super Fahrzeug, sehr haltbar und zuverlässig. Trotzdem einmal checken lassen und bei dem Alter mal nach Rost schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Automatik ziemlich lahm. Der 1,6er ist schon nicht der Knaller, das Getriebe raubt dem ganzen den letzten Rest Fahrdynamik.

Ansonsten ist mittlerweile Rost beim 4er Golf ein großes Problem. Insbesondere Heckklappe, Türen und Motorhaube sind betroffen.

T3Fahrer  18.04.2024, 20:20

Ach der 1.6er reicht schon, selbst für längere Strecken, erst recht für einen Fahranfänger.

Wenn das der normale 1,6er ist dann ist alles gut. Beim 1,6 FSI mit 110 PS die Finger von lassen. Nur Motorprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celix718
Fragesteller

ist der normale