Golf 6 GTI als erstes Auto?

9 Antworten

Die Wahl verstehe ich, bin auch GTI-Fan. Würd dir aber für den Beginn einen "normalen" Golf 6 bspw. empfehlen. Dann kannst du noch weiter sparen und dich erstmal "einfahren" ;-)

Ich bin 18 und bei mir siehts vom gesparten ähnlich aus. Ich persönlich finden den VW Golf absolut hässlich und würde ihn nicht einmal für 1.000 € kaufen, geschweige denn für >20.000. Ich werde mir sobald ich einen richtigen Job habe auch ein Auto in dieser Preisklasse kaufen. Aber definitiv keinen VW XD. Was ich mir holen werde, und was ich dir auch empfehle : Mercedes C250, Nissan 370Z, BMW 6er, Audi A5, Ford Mustang (aktuell noch den V6, in 1-2 Jahren gibts den 5.0 auch für 20.000)

RefaUlm  25.04.2017, 18:33

Nissan 370Z für 20k? Never! Nen 350Z bekommst du schon für 12-15...

Die großen V8 werde wohl kaum im Wert fallen, die sind relativ wertstabil...

Richtig geile Kisten sind bei deiner Aufzählung außer dem Nissan aber nicht dabei, zumal keines der Autos für einen Anfänger geeignet sind...

Ronaldo420  26.04.2017, 02:25

der V8 liegt aktuell bei ca 28.000 ... also balb für ca. 22k zu haben . Nissan 370 ca 17.000 und somit auch unter 20.000. Audi A5 sportback ca. 20.000.

RefaUlm  17.05.2017, 17:32
@Ronaldo420

Habe gerade geschaut, nen 370 Z gibt es tatsächlich schon für 18-19k, ist aber nur ne Hand voll, die meisten fangen erst jenseits der 20k an...

Bei den V8 vom Mustang bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wertstabil bleiben und sobald nicht wirklich günstiger werden.

Wieso vergleichst du eigentlich Sportcoupes wie einen 370Z oder Mustang mit nem A5 oder 6er? Letztere sind eher komfortabel denn sportlich...

Dann doch eher nen Ford Focus RS oder Subaru Impreza WRX STI 😉👍

Ronaldo420  26.04.2017, 02:26

Und ein Golf ist mMn nicht ansatzweise mit einem dieser Autos zu vergleichen.

Hol dir bitte etwas gescheites und keinen VW, mit dem wirst du auf Dauer nicht glücklich...

Für 15-20k gibt es soviele geile Karren die wesentlich sportlicher, zuverlässiger und optisch ansprechender sind als so ein langweiliger Golf 😷

SilentAssasin96
Fragesteller

Naja, golf gefehlt mir halt..

Aber ein Subaru Impreza wäre auch geil haha

RefaUlm  26.04.2017, 09:23
@SilentAssasin96

Dann hol dir lieber wirklich nen Subaru Impreza WRX oder STI, der sieht nicht nur besser aus, der ist zudem weitaus zuverlässiger und der Motor wesentlich robuster als der TSI vom Golf, davon ab hast du im Subaru den besten Allradantrieb den es gibt...

Servus, ich bin 19 Jahre alt und bin jetzt ca ein Jahr mit dem BMW Cabrio meiner Stiefmutter (150 PS) gefahren, nun habe ich eine kleine Finanzspritze von meinem Vater bekommen und mir einen VW 7 GTI gekauft (220 PS, DSG), gibt genug online Rechner bei denen du den Versicherungsbeitrag ausrechnen kannst.

Aber ich denke du musst dir selber die Frage stellen, ob du "vernünftig" genug bist um mit so einem Auto umgehen zu dürfen :)

RefaUlm  25.04.2017, 18:30

Ich hoffe du hast noch ein paar tausend in der Hinterhand... die wirst du bei dem Kübel nämlich brauchen...

Wie kann man sich nur sowas holen 😷😅

Fcbm0  26.04.2017, 09:04
@RefaUlm

wie kommst du darauf dass ich das Geld brauchen werde ;)?

RefaUlm  17.05.2017, 17:35
@Fcbm0

Nun aufgrund dessen, das die TSI Motoren sowie die DSG sehr fragil sind und gerne kaputt gehen, darum...

Deswegen würde ich mir auch niemals so einen Schrott holen 😅😂

Neu oder gebraucht?

Bisschen übertrieben. Hol dir lieber einen zum "einfahren" und zwar lieber einen gebrauchten, da die ein oder anderen Schrammen eventuell passieren könnten.

Gute Fahrt.

SilentAssasin96
Fragesteller

Gebraucht.

Ich werde wohl zum einfahren das Auto von meinen Eltern nehmen:)