Wieviel PS sollte mein erstes Auto maximal haben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir am besten den 1.4er mit 75 PS. Das reicht völlig.

zwischen 75---100 PSreichen am anfang zu

BjoernDK  08.12.2011, 12:39

mit 75 braucht man 3km um nen LKW zu ueberholen----nicht gut (gefaehrlich)

Paechfogel  08.12.2011, 12:52
@SomOne

Ausserdem kann man mit einem 75-PS-Auto auch 140-180km/h fahren.. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage, mit den Zylinderköpfen könnte man dann ja auf Vogeljagd gehen.. Aber langsam ist das Auto dann auch nicht unbedingt..!

Es empfiehlt sich aber, nicht zu groß einzusteigen, der erste Unfall kommt bestimmt und ein hochmotorisiertes und demnach teures Auto tut dann mehr weh, wenn man es bezahlen soll..

LG

alles bis 100 ps is ok. wobeis da nicht auf 10 ps dann ankommt.

klar kann ma mit nem schnelleren auto besser überholen - aber des führt leider auch zu oft zu zu riskanten überholmanövern wo ma schnell mal am baum oder im gegenverkehr landet. mit 100 ps kommt man gut vorran und überholt auch problemlos mal nen lkw.

150-250PS wenn du voran kommen möchtest.

SomOne  08.12.2011, 12:45

klar, wenn man die natürliche selektion etwas unterstützen möchte, warum nicht. Die unfähigen wickeln sich dann mal schnur stracks um den ersten Baum der neben der kurfigen landstraße steht ...

Paechfogel  08.12.2011, 12:55
@SomOne

Mir tun die Feuerwehrleute leid, welche dann die Reste vom Baum abkratzen müssen..!! Und das nur um zwei Minuten eher anzukommen und um zu zeigen, dass der Wagen die Power hat, die in den Papieren steht.. Sinnloser Tod..!!

KanDoo91  08.12.2011, 13:48
@Paechfogel

Danke Paechfogel. Ist echt ekelhaft die Reste mit einer Schaufel von der Straße kratzen zu müssen.

Also 75-90 PS sind eigentlich immer eine gute Wahl.. Weniger sollten es nicht sein, weil sich sonst der Motor mit dem Gewicht des Autos quälen würde, mehr auch nicht, da du sonst richtig tief in die Tasche greifen musst.. Mit einem Golf 4 kann man Nichts falsch machen, es gibt überall Ersatzteile. der Wagen ist weder zu groß noch zu klein, VW ist eine sehr bewährte Marke (leider auch immer teurer geworden) und du wirst viel Spass mit einem Golf 4 haben.. Vergleichsweise billiger wären der Ford Focus und der Opel Astra, aber das ist deine Entscheidung..

Viel Spass auf den deutschen Strassen :)

LG