Bekommt man Luft im Golf 4 Kofferraum?

7 Antworten

....sag deiner Mutter, das es Tierquälerei ist, den Hund "so zu verstecken"

Das Tier braucht Licht und genügend Raum um zu atmen (ohne die blöde

Abdeckung !!)

Gold 4 ?

Ja, aber ideal ist das so nicht

Melli19831
Fragesteller

Ja Golf 4

Unserem hund war es egal ob die Abdeckung dran oder weg war - Hauptsache Autofahren ;-)

Nachdem er ein Bernersennen-schäfer-mix war, blieb wegen der Größe nur der Kofferraum.

Allerdings haben wir die Abdeckung immer rausgenommen wenn er dabei war und den Übergang zum Innenraum mit einem jetzt gesichert.

Wenn ihr ihn oft und auf lange Strecken mitnehmt, kauft euch bitte eine Transportbox. Die ist einfach sicherer.

Melli19831
Fragesteller

Smiley ist Jack Russell Chihuahua Mix kleiner Hund.

kugel  07.07.2019, 12:29
@Melli19831

Achherrje.... dann ist das ja kein Problem mit der Box - die ihr ja schon habt.

Und wenn er in der Box ist, warum macht deine Mom dann so nen Aufriss wegen der Haare?

Klar, bekommt der fifi Luft, aber ich würde (und habe) unseren hund nie in den zappendusteren Kofferraum gesperrt. Nicht wegen der Haare, sondern weil für mich selbst die Vorstellung, dass er da hinten im Kofferraum "rumschaukelt" und im dunklen sitzt.

Melli19831
Fragesteller
@kugel

Ich hab auch extra son hundesitz gekauft bei wish ist er drin nur beim warmen Wetter wirds im zu warm da und geht raus, und sagt lehne ist trotzdem voll

kugel  07.07.2019, 12:33
@Melli19831

Dann kauf ne Hundedecke oder wirf nen Stoff über den Sitz.

Und... Alles was der Sicherheit für Mensch und Tier dienen soll, kauft man nicht bei Wish sondern im Fachhandel!

Gut gemeint ist nicht gut gemacht ;-)

Abdeckung abnehmen und ein Trennnetz nehmen, dann kommt Wuffi auch nicht in den anderen Bereich

Luft schon. Dein Hund kann sich aber im Kofferraum durch die mangelnde Sicherung böse verletzten. Außerdem gibt es auch Abdeckungen für die Rückbank, die man einfach feststecken/festschnallen kann. Die sind nicht allzu teuer und schnell auf- und wieder abgebaut.

Melli19831
Fragesteller

Ich hab ne Box hab ich vergessen zu schreiben.

Nistressa  07.07.2019, 12:22
@Melli19831

Achso ja dann musst du dir keine Sorgen machen :) da kommt Luft rein. Bitte nur bei der Hitze auf gute Kühlung achten, da sich die Luft leicht staut.

Melli19831
Fragesteller
@Nistressa

Gut weil ich hatte Angst das wegen der blöden Abdeckung keine Luft bekommt