Sicherung am Auto entfernen?

3 Antworten

Bei einem Fahrzeug von 2003 sollte das problemlos gehen. Sicherung raus und prüfen, ob alles zum Fahren soweit funktioniert! So ein Tipp: Wenn nicht irgendwelches Hifi- Zeugs unsachgemäß eingebaut wurde oder diverse Endstufen nicht mehr über Remote funktionieren, dann ist es sehr häufig die Kofferraumbeleuchtung, die dauerhaft brennt, weil der Schalter dafür was hat. Ich würde daher erst mal als Sofortmaßnahme entweder die Sache mit der Sicherung machen, dann aber die Lampe rausbauen und die Sicherung wieder reinstecken. Ist dann das Problem weg, darfst Du Dich mal mit dem Schalter für die Kofferraumbeleuchtung befassen!

da verursachst du jede Menge Fehler. Unter Umständen ist dann Start nicht mehr möglich

Gluglu  01.01.2022, 09:25

Bei einem Fahrzeug von 2003 sollte das noch problemlos gehen.

Es könnten auch abgenutzte Kohlebürsten in deiner Lichtmaschine sein, die für eine leere Batterie sorgen.

Wenn die entfernte Sicherung zu deinen Bremslichtern gehört, ist dein Auto nicht mehr verkehrssicher. Nix Sicherung entfernen!