Welche Sicherung für Bremslicht Mitte?

3 Antworten

Das Bremslicht wird nur einen abgesicherten Stromkreis haben, und da alle anderen Bremslichter ja funktionieren, wirds kaum die Sicherung sein, sondern, wie in 99% aller Fälle von nicht funktionierender Beleuchtung, das LEuchtmittel selbst.

PsychProblem20
Fragesteller

Klingt logisch , vielen Dank

Bitte an dem Bremslicht messen ob Spannung anliegt. Liegt sie an hat das Bremslicht eine Macke. Legt keine an könnte ein Kabelbruch vorliegen.

Gluglu  23.12.2021, 20:59

Mit ziemlicher Sicherheit sogar... das ist so eine Krankheit. Und wenn man dann den Schlauch aufmacht findet man so ziemlich alle Kabel in einem Zustand, dass man den ganzen Schlauch macht. Das Bremslicht dürfte hier nur der Anfang sein.

Wie SpitfireMKllFan schon schrieb, die Bremslichter sind in der Regel alle zusammen abgesichert. Bei dir liegt entweder ein defekt an der Leuchte selbst oder am Kabelbaum vor.