Sicherungsbelegung VW Passat 3C 2013?

2 Antworten

Für die Anhängerleuchten gibt es meist keine eigene Sicherung, die hängen mit an den Anschlüssen des Zugfahrzeuges.

Wenn garnix brennt, hast Du wohl ein KAbelproblem, dann fehlt wahrscheinlich die MAsse. Und wenn am Zugfahrzeug was brennt und am Hänger nicht, ist entweder das KAbel im Anhängerstecker rausgerutscht, oder die Lampe defekt.

Tip: Häng doch mal den Anhänger an ein anderes Auto und prüf es damit, dann siehst Du, ob Du im Hänger oder in der verkabelung des zugfahrzeuges suchen musst.

Handels
Fragesteller

Haben wir schon ausprobiert. Bei einem anderen auto brennen alle Leuten bis auf die Rückfahrleuchte. Dann haben wir den Anschluss am Auto geprüft. Alke normal. Deswegen frage ich nach den Sicherungen :)

Wenn Du die Anhängerkupplung mit dem Stecker selbst montiert hast, kontrolliere, ob die Kontakte auch am richtigen Ort liegen. Das kannst Du auch bei einem Autoelektriker einfach kontrollieren lassen - die haben einen Stecker, der das einfach überprüfen kann.

Nicht zu selten entstehen Probleme dadurch, dass die Belegung der einzelnen Pole spiegelbildlich und damit seitenverkehrt (entsprechend der Steckdose) erfolgt, oder dass ein Pol an ein nichtstromführendes Kabel anstatt ein stromführendes angeschlossen wird.