Wie lange halten LED-Leuchten am Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt unterschiedlich, aber eigentlich halten die LED‘s schon lange

Dass du sie bei einem 11 Jahre alten Auto schon tauschen musstest, wundert mich ehrlich gesagt. Ich gehe mal von einem hohen Kilometerstand und entsprechend vielen Betriebsstunden aus

Paejexa  28.05.2022, 16:11

Zu viel Lichthupe 😂😂😂

QWERTZ677  28.05.2022, 16:15
@Paejexa

😂 Ja, kann auch sein

Aber ich glaube sein Passat 3C hat nur hinten LED‘s

Ich sehe viele VW rumfahren, bei denen die LED- Rückleuchten segmentweise ausgefallen sind oder ungesund blinken.

Auch im Gespräch mit Kollegen habe ich davon erfahren.

Nach circa 10 Jahren sind die futsch.

Ob das so gewollt ist? Meine Meinung wäre bestätigend.

Ich persönlich würde hellere LEDs verbauen und sie mit einem Vorwiderstand soweit einbremsen, dass die Helligkeit wieder stimmt. Dann funktionieren LEDs "ewig".

Ich hab früher viel mit LEDs gebastelt. Nie habe ich die volle Helligkeit ausgenutzt. Ich hab hier zum Beispiel blaue LEDs, die ununterbrochen seit 2002 leuchten.

Hab am Sonntag ein Golf 8 gesehen bei ihm war hinten rechts Komplett ausgefallen da hab ich mich echt gefragt wie das geht

EinePerson02
Fragesteller

Echt komisch. Okay, bei meinem ist es nach 389.000km in Ordnung :D