Hund Kofferraum Hyundai Fastback i 30 N?

3 Antworten

Was versteht man unter mittlerer Größe?

Es gibt für fast alle Fahrzeuge Hunde Boxen für den Kofferraum.

Rücksitz ist immer so eine Sache wenn Kinder dabei sind. Der Hund muss ja auch angeschnallt sein, aber sitzt er dann ruhig da? Wenn er dann doch rum turnt und es zu einem Unfall kommt kann das große Probleme geben.

Im Kofferraum wird es eventuell etwas wenig Kopfhöhe geben.

Gut gesichert auf dem Rücksitz würde ich sagen...

In diesem Kofferraum kannst du höchstens einen kleineren Hund unterbringen. Durch das flache Heck ist es für den Hund nicht komfortabel, er könnte nicht sitzen, oder ordentlich raus gucken. Und man findet auch keine geeignete Box dafür. Autos mit eckigeren Kofferräumen sind deutlich besser geeignet.Was ich nicht sehen kann, ist, ob der Kofferraum offen zum Fahrgastraum ist. Wenn es nicht der Fall ist, ist der Kofferraum überhaupt nicht dafür geeignet.

Dann könntest du einen Hund nur auf der Rückbank unterbringen, er müsste aber angeschnallt werden. Nach dem Gesetz ist es zwingend vorgeschrieben, dass ein Hund gesichert sein muss. Es kommt auf die Größe deiner Familie ein.