Darf man drei mittel große Hunde in einem Kofferraum transportieren?

Hunde  - (Auto, Hund, Haustiere)

9 Antworten

Naja, der Kofferraum eines Smart ist jetzt nicht unbedingt der geräumigste :/ Haben die drei denn ausreichend Platz und sind auch entsprechend gesichert? Und über was für eine Distanz sollen sie transportiert werden?

Für mich sieht das alles sehr beengt aus, sie könnten sich ja nicht mal hinlegen und das ist bestimmt nicht schön für die drei Schlappohren.

mayleenestelle
Fragesteller

Ja es geht um jemanden der mir unterstellt ich würde meinen Hund nicht artgerecht halten und der jenige transportiert drei 'große' Hunde in einem so kleinen Auto ich finde das geht GARNICHT

Schniggi89  05.12.2017, 15:46
@mayleenestelle

Hm... Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus oder wie war das... Weiß ja nicht, auf welcher Grundlage diese Debatte entstanden ist, aber um es nur auf diese Situation zu beschränken:

Für eine kurze Strecke von 5-10 Minuten finde ich das okay, notfalls 15 Minuten, aber darüber hinaus empfinde ich das nicht als richtig. Das sind große Tiere die Platz brauchen.

Und ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn es mit der K*ck-Murmel nen Unfall gibt...

Vom platz mal abgesehen.. ist es für mich absolut verantwortungslos die hunde so zu transportieren!

Wenn dir da wer hinten rein fährt, haben die hunde null schutz! Schon mal an das gedacht???

Für eine kurze Strecke ist das ok. Für lange Fahrten ist das viel zu eng.

Wie stellst du dir das denn vor?

Die Hunde brauchen genug Platz damit jeder sich hinlegen und im besten Fall auch etwas ausstrecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
mayleenestelle
Fragesteller

Geht nicht um mich selber les mal den Kommentar wo ich schon kommentiert habe :)

Für 5 Minuten bis zum Wald geht das mal, als Ausnahme. Alles was darüber hinausgeht ist mindestens mal sehr grenzwertig weil die Hunde ja wie die Sardinen da drin hocken, das kann ganz schnell ausarten und ist so gar nicht angenehm für die Gumminasen.

"Aber du machst auch was falsch" ist nie die richtige Antwort sondern nur eine Aussage das eigene Handeln zu rechtfertigen. Denk mal drüber nach ob bei dir alles so wirklich richtig läuft, von wegen Glashaus und so ;)

was meinst Du , wenn die drei aufgrund der Enge sich  beim Fahren in die Wolle kriegen .  Ich  würde  um keinen Preis  der Welt so losfahren. Es ist viel zu eng .