Deutsche Boxerhündin Transportieren im Auto

6 Antworten

Es gibt ja extra bestimmte gurte für Hunde. Die sind ganz gut. Nehme ich für meinen kangal auch. Wenn du skeptisch bist, gibt es auch große boxen, die du notfalls auch auf die rückbank packen kannst. Die sind gigantisch, aber gegen diese bestimmten gurte gibt es nichts einzuwenden.

Hallo,

im Kofferraum kann man einen Hund gar nicht transportieren - es sei denn, du meinst den "Kofferraum" in einem Kombi. Dort kann man einen Hund entweder sicher in einer Transportbox unterbringen oder aber den Raum mit einem sicheren Trenngitter abtrennen. Diese sicheren Gitter kann man aber nicht für 20 Euro kaufen, denn diese würden im Ernstfall nicht halten.

Ansonsten kann man den Hund mit einem guten, gut sitzendem Brustgeschirr und einem Hundegurt auf dem Rücksitz angurten. Diese Gurte werden wie die normalen Sicherheitsgurte im Gurtschloss des Sitzes eingerastet.

Wofür man sich letztendlich entscheidet ist eine Frage des Platzes. Eine große Box - und die muss für einen Boxer tatsächlich schon recht groß sein, nimmt häufig sehr viel Platz im "Kofferraum" weg. Wenn man darauf verzichten kann (also auf den Platz), dann ist das sicher die sicherste Lösung im Fall der Fälle - für Hund und Insassen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

wir haben (unter anderem) auch eine Boxerhündin (siehe Foto). Allerdings haben wir uns auch ein Auto gekauft in das 3 Hunde passen (Mazda Demio, gebraucht nicht teuer) und einen extra Käfig (herausnehmbar) eingesetzt. ABER: Es gibt auch Käfige für die Rückbank, schau Dir mal folgenden Link an... vom Angurten halte ich nicht viel, da kann sich der Hund bei Vollbremsungen strangulieren oder das Genick brechen. Hier mal eine Idee für Euch - welches Auto ihr habt: Steht ja leider nicht in der Frage:

http://www.hundeboxen.de/images/produkte/2produkt84.jpg

Wichtig:

Man kann auch nach preiswerten Käfigen suchen, die schmal aber hoch sind. Angurten (sichern) nicht vergessen. Und nehmt das bitte ernst - ein Hund der ungesichert im Auto sitzt oder liegt, wird bei einer Vollbremsung zum Geschoss - das ist lebensgefährlich für den Hund, für Euch und für andere Verkehrsteilnehmer...

Unsere Amy - (Auto, Hund, transportieren)

Mein Vater hat einen BMW 6er Caprio meine Mutter hat ein Größeres Auto leider weis ich net was für eins es ist da sie das Auto neu hat , es könnte im Auto meiner Mutter gehen beim Kofferraum aber leider ist dort nie Platz weil sie für mein Vater mal Auto Teile Platzieren muss oder viele andere wichtige dinge . Bei mein Vater würde ein Hund im Kofferraum ersticken . Unsere Hündin wird auch öfters mit anderen Autos auch transportiert . Wir bräuchten ne alternative wo wir die Hündin sicher bei den sitz Plätzen Platzieren können

@DieBergZiege

Dann bleibt wohl doch nur angurten. Nimm bitte ein ordentliches Geschirr (Julius K9 sind sehr gut) das viel Stützkraft hat und sichere den Hund dann mit einer Art Adapter an den Gurtschnappern. Ansonsten fahr zu "Fressnapf" und lass Dich einfach beraten.

@user892344

Könntest du mir bitte den Link schicken zu dem richtigen Geschir Danke voraus

@DieBergZiege

Fahr bitte in ein Fachgeschäft und frage nach "Julius K9" und macht vor Ort eine Anprobe mit dem Hund...

@user892344

Ich wahr mitte meine Mutter einkaufen beim Fressnapf und da haben wir ein transport Geschir fürs Auto gekauft, ich habe mich bissle umgeschaut im Internet bei der Marke k9 sehen die Artikel wirklich gut aus , als das was wir gekauft haben .Beim Fressnapf gab es ne sehr geringe Auswahl von den Geschiren . Kennst du vielleicht einen Fachladen in Nürnberg oder in der Nähe der den Artikel K9 besitzt? Ich kenne persönlich keinen .

@user892344

Vielen Dank Du hast mir wirklich geholfen
Viele Grüße DieBergZiege

Nachdem ihr offenbar die Gurt Variante auf dem Rücksitz umsetzen möchtet würde ich euch noch zu einem "Gapfill" raten. Damit kann man den Raum vor den Sitzen ausgleichen so dass alles auf der Höhe der Sitzbank ist und der Hund nicht vom Sitz runterrutscht wenn er sich mal dreht.

https://www.google.de/search?q=gapsill&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=EMRoVd32LKaqywOtmYCADQ#q=gapfill

Ist auch mit einer Schutzdecke kombinierbar, die man z.B. an den Kopfstützen der Vorder- und Rücksitze einhängt, dann bleibt das Auto auch sauber.

das sicherste ist ne gut befestigte und stabile box die du auf den Rücksitz stellst mit dem gurt befestigen (Vorsicht das der Hund nicht knabbern kann!!!) und/oder mit dem Beifahrersitz einklemmen kannst,beifahrersitz soweit nach hinten das die box eingeklemmt wird