Ist der Blick auf die Sterne umso besser, je größer der Dachschaden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das Dach umwölkt ist, eher nicht.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  05.05.2022, 08:58

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Im buchstäblichen Sinne ja, metaphorisch gesprochen womöglich auch. Desto "normaler" und "gefestigter" man in dieser Gesellschaft ist, desto mehr lehnt man alles ab was nicht absolut wissenschaftlich erklärbar oder falszifizierbar ist. Wenn es also mehr gäbe als wir bisher wissen oder mit unseren gegenwärtigen Mitteln herausfinden können, würden dass eher Menschen "mit einem Dachschaden" glauben (also Leute die nicht in das übliche Raster der Gesellschaft passen, als solche die komplett an- und eingepasst sind.

PhotonX  03.05.2022, 19:47

Da wird gerade Wissenschaft und Dogma verwechselt. ;) Wissenschaft blickt eigentlich auch sehr gern auf die Sterne!

Philipp3141  03.05.2022, 19:59
@PhotonX

worauf ich hinaus wollte war dass menschen mit dachschaden womöglich offener sind für neues oder widersprüchliches welches das gegenwärtige weltbild auf den Kopf stellt.

sexy1111
Fragesteller
@PhotonX

Lass doch, die Querdenker erkennen halt „alles“, oder?

ich denke schon, wenn damit das gemeint ist, was ich mir denke.

Oh ja 🤣
Jeh größer der Schaden ist, umso besser der „Durchblick „

sexy1111
Fragesteller

By Jove, you are right in that!!!!!❤️❤️❤️♥️❤️❤️❤️