IST DER 3 WEBCUBE ZUM ONLINE SPIELEN (FIFA) WAS GUTES?

2 Antworten

Zocken übers Mobilfunknetz kann man vergessen, es sei denn es ist LTE-A mit guter Netzabdeckung. Aber selbst da: Das ist ne dicht besiedelte Gegend, da ist jede Funkzelle mal überlastet.

DSL oder Internet übers Kabelnetz nicht möglich? Das ist zum Zocken weitaus besser.

Beniosch 
Fragesteller
 17.09.2013, 16:39

Bei mir ist es eher eine frage des Geldes und da bietet sich dieser webcube für 15€ monatlich natürlich an! Bin selbst am grübeln ob das ganze dann nicht zu schwach ist, ich aber trotzdem 24 Monate gebunden bin! Festnetzinternet kostet gleich mal das doppelte

0
unlocker  18.09.2013, 16:32
@Beniosch

UPC Fix Internet ca. 18,- und meist funktioniert das auch gut. Ich hatte UPC (damals noch Telekabel) seit 1997. Bis auf wenige Ausfälle keine Probleme. Hatte allerdings immer Kombi Internet/TV/Telefon

0

die Übertragungsrate ist nicht so wichtig, aber Ping mit 300ms sind eindeutig zu viel. Bei HSUPA (bzw. HSPA+) sollten auch unter 100ms möglich sein. Durch zusätzlich WLAN wirds aber nicht besser. Hattest du die 3-SIM im (offenen) A1-Stick, oder eine von A1?

Beniosch 
Fragesteller
 17.09.2013, 17:00

Mein A1 Stick ist schon mindestens 8 Jahre alt, das ist noch so ein alter mit kleinem USB Kabel und einem Ei förmigen Modem (Steinzeit) Was würd ich zum online spielen denn brauchen um nicht zu verzweifeln?

0
unlocker  18.09.2013, 08:20
@Beniosch

ein E220, das konnte nur HSDPA (Upload max. 384 kbit/s), habe auch noch welche herumliegen. Je nach Alter 3,6 oder doch schon 7,2 Mbit/s. Jetzt ist aber klar warum der Ping so hoch ist. Bei Hsupa (USB-Stick E173 oder ähnliche) oder HSPA+ z.B. der WebCube2/E3131 ) sollte das schon brauchbar funktionieren

0