IST DER 3 WEBCUBE ZUM ONLINE SPIELEN (FIFA) WAS GUTES?

2 Antworten

Zocken übers Mobilfunknetz kann man vergessen, es sei denn es ist LTE-A mit guter Netzabdeckung. Aber selbst da: Das ist ne dicht besiedelte Gegend, da ist jede Funkzelle mal überlastet.

DSL oder Internet übers Kabelnetz nicht möglich? Das ist zum Zocken weitaus besser.

Beniosch
Fragesteller

Bei mir ist es eher eine frage des Geldes und da bietet sich dieser webcube für 15€ monatlich natürlich an! Bin selbst am grübeln ob das ganze dann nicht zu schwach ist, ich aber trotzdem 24 Monate gebunden bin! Festnetzinternet kostet gleich mal das doppelte

unlocker  18.09.2013, 16:32
@Beniosch

UPC Fix Internet ca. 18,- und meist funktioniert das auch gut. Ich hatte UPC (damals noch Telekabel) seit 1997. Bis auf wenige Ausfälle keine Probleme. Hatte allerdings immer Kombi Internet/TV/Telefon

die Übertragungsrate ist nicht so wichtig, aber Ping mit 300ms sind eindeutig zu viel. Bei HSUPA (bzw. HSPA+) sollten auch unter 100ms möglich sein. Durch zusätzlich WLAN wirds aber nicht besser. Hattest du die 3-SIM im (offenen) A1-Stick, oder eine von A1?

Beniosch
Fragesteller

Mein A1 Stick ist schon mindestens 8 Jahre alt, das ist noch so ein alter mit kleinem USB Kabel und einem Ei förmigen Modem (Steinzeit) Was würd ich zum online spielen denn brauchen um nicht zu verzweifeln?

unlocker  18.09.2013, 08:20
@Beniosch

ein E220, das konnte nur HSDPA (Upload max. 384 kbit/s), habe auch noch welche herumliegen. Je nach Alter 3,6 oder doch schon 7,2 Mbit/s. Jetzt ist aber klar warum der Ping so hoch ist. Bei Hsupa (USB-Stick E173 oder ähnliche) oder HSPA+ z.B. der WebCube2/E3131 ) sollte das schon brauchbar funktionieren