PC hat internet, kann aber nicht mehr online spielen?

3 Antworten

Es könne ein problem in der Firewall sein.

Anderer Lösungsansatz: deaktiviere mal ipv6 in den Netzwerk Adaptereinstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimentiere seit 5 Jahren an allem rund um Computer
RudiXY
Fragesteller

Moin, Firewall hab ich tatsächlich schon ausschließen können, das Ipv6 Protokoll ist bei mir gar nicht aktiviert, aber mit VPN geht alles ganz normal.

FreakyFelix12  19.12.2022, 13:39
@RudiXY

Moin, wenn mit VPN alles funktioniert liegt es sicher an deinem Netzwerk. Bitte starte einmal deinen Router neu

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Sie Schwierigkeiten haben, sich in Onlinespiele oder Discord einzuloggen. Einige mögliche Ursachen könnten sein:

  1. Probleme mit Ihrer Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um Onlinespiele zu spielen. Sie können auch überprüfen, ob Ihr Router oder Modem ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Firewall-Einstellungen: Es ist möglich, dass Ihre Firewall den Zugriff auf bestimmte Spiele oder Dienste blockiert. Sie können überprüfen, ob dies der Fall ist und gegebenenfalls die Einstellungen entsprechend anpassen.
  3. Probleme mit dem Spiel oder Dienst selbst: Es kann sein, dass das Spiel oder der Dienst, mit dem Sie Schwierigkeiten haben, aktuell Probleme hat. In diesem Fall hilft es, den Anbieter des Spiels oder Diensts zu kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.
  4. Netzwerkkonflikte: Es kann sein, dass es auf Ihrem Netzwerk zu Konflikten mit anderen Geräten oder Diensten kommt, die den Zugriff auf Onlinespiele oder Discord behindern. Sie können überprüfen, ob andere Geräte auf Ihrem Netzwerk den Traffic auf bestimmte Ports blockieren.
RudiXY
Fragesteller

Moin, kann alles bis auf den Punkt 4 ausschließen. Was genau ist damit gemeint und wie kann ich das nachschauen?

Halbrecht  23.12.2022, 17:36

Du solltest dem FS sagen ,dass es KI ist.

Ist 83 Mbps genug