Kann die Ps5 mehr Mbit empfangen als Ps4?

4 Antworten

Hast du denn eine Internetleitung mit mehr als 1.000 MBit?

Denn 1.000 MBit konnte ja schon die Netzwerkkarte der PS4.

PlaystPlants
Fragesteller

Kann doch garnicht sein! Mein Laptop empfängt 960mbit und meine Playstation 4 grade mal 350mbit meine Internet Verbindung liegt bei 1.028mbit

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 14:10
@PlaystPlants

Ist aber halt so. Was sollte es denn sonst für eine Karte sein, wenn du schon 350 MBit empfängst?

Fängt ja an mit 10 MBit / 100 MBit / 1.000 MBit.

Zwischen 100 und 1.000 MBit gibt es nichts anderes. Und dann geht es weiter mit 2.500 MBit / 5.000 MBit / 10.000 MBit

Die Rede ist übrigens von Kabel. WLAN ist wieder etwas anderes.

Was soll die Konsole an deiner Internetleitung und deinem Vertrag mit dem Netzanbieter ändern? Die Festplatte kann mehr Daten gleichzeitig übertragen und dadurch könnte ggf. der Download schneller fertig werden, dafür brauchst du aber trotzdem gutes Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
skiddy  23.11.2020, 14:00

Die Frage vom Fragesteller macht durchaus Sinn und ist nicht an der Leitung des ISPs gebunden. Wenn der Fragesteller über eine hohe Internetleitung verfügt, die PS4 z.B. nur WLAN a/b/g/n unterstützen würde und die PS5 802.11 ac/b/g/n, dann könnte die PS5 einen höheren Datendurchsatz bekommen.

skiddy  23.11.2020, 15:08
@PlaystPlants

Bemerke aber, dass die PS5 im Vergleich zur PS4 Bluetooth 5.1 anstatt 4.0 verwendet und der WiFi-Standard nun WiFi-6 (a/ac/b/g/n/ax), wobei WiFi-6 noch sehr selten benutzt wird.

LAN ist immer noch Gbit und WLAN kann sie schon 802.11ax, was landläufig unter WiFi6 bekannt ist

Ja kann sie.

Allerdings bringt dir das nichts, wenn die uralten Playstation Network Server so langsam sind wie alte Rechner von 2001.

Schnelles Downloaden wird man wohl auch auf dieser Playstation Konsole nicht sehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern