Ps4 Internet ist scheisse aber warum?

Ich habe das davor schon mit dem Lan Kabel ausgemessen. Manchmal geht es dann hoch hoch auf 3mbit download. Früher hatte ich aber 80mbit download und das internet wurde bei uns immer nur verbessert.Der Router stand früher 1 Stockwerk tiefer (wlan) und jetzt direkt daneben mit Lan-Kabel.

4 Antworten

Nimm doch einfach ein LAN-Kabel und miss nochmals.

Wenn das WLAN auch noch mit anderen Geräten gleichzeitig läuft, kann es schon mal vorkommen, dass je nach Prioritäten der anderen Geräten das andere langsamer werden kann.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie gut dein Internet als solches ist. Und ich kann auch nicht vergleichen, da ich alleine schon einen Upload habe von als 300MBit/s auf der PS4.

Aber bei mir geht es von der Glasbox direkt zum Router und von dort via LAN-Kabel zur PS4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turkiyem2001
Fragesteller

Ich habe das davor schon mit dem Lan-Kabel gemessen und es ist bis heute nocht besser geworden. Vor einem Monat stand der Router im Erdgeschoss (W-Lan) jetzt ist er direkt neben meiner PS4 mit einem Lan-Kabel verbunden. Die Verbindung ist auch mit W-Lan nicht besser.

Wibicho  14.12.2019, 22:11
@Turkiyem2001

Und wie sieht es generell mit der Verbindung aus. Hast du schon einmal einen Speedtest gemacht, mit anderen Geräten?

Turkiyem2001
Fragesteller
@Wibicho

Alle anderen Geräte laufen auch kacke. Es geht mir aber darum das ich auf einmal scheiss internet habe, obwohl der Router näher an den Geräten ist als vorher. Der Router ist mit einem Strom und so einem anderen Lan Kabel mit Adapter am Strom befestigt. Vlt macht das ihrgendwas

Manchmal hängt es auch daran das es zu nah dran steht. ^^ LAN Kabel probieren.

Manchmal spinnen auch die Server von Sony.

Andere Frage, welche Internetleitung hast du?

Turkiyem2001
Fragesteller

Wir haben Glasphaser mit 110mbit download. Also mein Vater meinte mal das er den Vertrag verbessert hat und wir jz doppelt so viel Internet haben wie davor was ich aber nicht bestätigen kann.(Ist schon ein halbes Jahr her)

Versuch es mal mit nem LAN-Kabel. Ist immer die bessere Alternative. 😊

Du hast an sich zu wenig k also schlechtes Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung