Warum hat meine PS5 Abends wenig Mbits?

1 Antwort

Hallo Craji,

das kann an verschiedenen Faktoren liegen.

  1. Vielleicht ist der Internetverbrauch in deiner Straße/in deinem Haus Abends höher, dadurch wird je nach Anbieter, Vertrag und Router eventuell die Bandbreite aufgeteilt.
  2. Dein Router könnte Eingestellt haben, dass der Router quasi runtertaktet und eine geringere Bandbreite wiedergibt.
  3. Die Sony-Playstation Server sind nicht sonderlich schnell und neigen gerne zu die Bandbreite zu drosseln. Vorallem Abends, wenn viele Leute nach Hause kommen und ihre Konsole an machen, kann das zu Überlastungen im Server führen, dadurch wird die Bandbreite gedrosselt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.