Ist das, was meine Kaninchen machen normal?

Das sind meine Kaninchen. Unten Carlos, oben Pünktchen.  - (Kaninchen, Paaren)

1 Antwort

hi du,

ja, das ist es. Das Rammeln dient nicht nur der Fortpflanzung sondern auch der Klärung der Rangordung. Da Kaninchendamen oft kleine Zicken sind, rammeln sie auch gern mal den Partner, um ihm zu zeigen, dass er im Rang unter ihnen steht.

Gerade jetzt im Frühling kommt das öfter vor. Hat dein Rammler genug Platz, um ausweichen zu können, wenn sie es gar zu wild treibt (6qm für 2 Kaninchen sollten es Tag und Nacht mindestens sein).