Ist das Verhalten der Lehrerin normal?

5 Antworten

Ich hab eine Lehrerin, die ist fast ganz genauso. Im Gegensatz zu deiner, bringt sie uns aber wenigstens etwas bei, auch wenn sie viel mit uns über andere Dinge, die nicht zum Unterricht gehören, redet. Aber das macht sie für mich auch sehr sympathisch. Wenn dir das unangenehm ist, mit deiner Lehrerin über solche privaten Themen wie Beziehungen etc zu reden, dann sprech sie doch einfach mal darauf an oder der Klassensprecher soll das tun. Natürlich ist es ihr Job, euch was beizubringen und nicht am Handy zu sitzen. Aber sie hat diesen Beruf ja studiert und ich geh mal davon aus, dass sie sich das schon zu Herzen nehmen wird, wenn ihr sie mal darauf ansprecht. Vielleicht meint sie das ja gar nicht so oder ihr ist es nicht bewusst..warum auch immer.

cbcerry
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja da hast du schon recht, vielleicht meint sie das nicht so... hatte halt vorher nie so eine Lehrerin... vielleicht einfach ignorieren... Müssen dann schauen, dass sie uns besser unterrichtet...

Gina64  18.12.2018, 22:34

Ja das ist erstmal ungewöhnlich, wenn eine Lehrkraft so völlig vom typischen Klischee des strengen Lehrers abweicht. Ich z.B brauche das sogar, bzw. will ich ja auch, dass mein Lehrer eine Autoritätsperson bleibt und so ein Verhalten erschwert das natürlich. Aber wie gesagt, wenn dich das im Lernen irgendwie behindert, kannst du das nicht einfach ignorieren. Sprech sie drauf an. Schlechter bewerten, nur weil du Kritik äußerst, kann sie dich deshalb nicht.

Sie meinte zudem zu einem Schüler, wenn er ihr Sachen ausm Jahrgang erzählt, dass er eine bessere Note bekommt... es war wahrscheinlich Spaß (er hat ihr nichts erzählt) aber trotzdem ist es bisschen merkwürdig von ihr...

Erzähl das mal dem Elternbeirat. Wenn

Nein das ist nicht normal, sie wirkt inkompetent.

Ja, Alles komplett total normal. Jetzt weißt du, was Lehrer wirklich machen:

Die Beine hochlegen, Internet surfen, und sich in fremde Angelegenheiten einmischen;

Wo kann ich mich bewerben? Ich will auch für's Nichts-tun bezahlt werden XD

Woher ich das weiß:Hobby