Ist das verboten?

PS: Kann man Fantasie bewerten? Das war ein Kriterium für‘s Bild.

Muss ein Horizont immer gerade sein?

Hab ein Hügel gemalt aber das war anscheinend ne Beleidigung für den 76 jährigen Lehrer.

Ungelogen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Lehrer ins Bild reinkritzelt find ich jetzt auch nicht so toll, immerhin hat man sich da ja Mühe gegeben und einem selbst könnte es ja trotzdem so gefallen.

Fantasie kann man auf jedenfall bewerten. Kunst ist ja schließlich etwas kreatives.

Die Unterste Horizontlinie ist normal immer gerade, außer du setzt einen weiteren Fluchtpunkt im Bild an oder es geht um etwas abstraktes.

Das Bild entstand im Unterricht, im schulischen Kontext, in Schulräumen, war ne Unterrichtsaufgabe…und war sicherlich kein großes Kunstwerk. Wobei auch dann der Lehrer darüber verfügen kann…natürlich such Korrekturen machen darf. Das ist seine Aufgabe, vor allem dann, wenn die Schüler zu unfähig sind, die gestellte Aufgabe ohne Hilfestellung umzusetzen.

Fantasie kann ein Kunstlehrer natürlich bewerten. Das hat er gelernt…und, wenn s da dran fehlt, dann gibt s halt verdient ne schlechte Note.

Der Horizont muss natürlich nicht immer gerade sein, geht im Gebirge ja wohl nicht…, aber eine Horizontlinie, als Hilfsmittel gedacht, ganz klar.
Pass doch besser im Unterricht auf, dann musst Du nicht unverschämt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
NOemmi27
Fragesteller

NOemmi27
Fragesteller

PC hoch zehn

Highner64  31.10.2022, 09:16

Danke für das Danke