Warum wird so ein seltsames Deutsch verwendet?

6 Antworten

werbe-leute versuchen immer auf biegen und brechen auf wellen von trends zu schwimmen und ihren geistigen müll zu transportieren.

ein weit verbreiteter trend ist heute leider geistig zurückgeblieben zu sein und diese sparte wird hier eben bedient.

Werbetexter eben, völlig normal, egal wie blödsinnig.

Das ist schon die Generation der Social Media Kinder. Gehemmt darin, Telefonate zu führen oder einem Gespräch länger wie 2 Minuten zu folgen. Und das beeinflusst uns alle.

Ich habe keine Phantasie, wie die Generation tickt wenn sie 20 Jahre älter ist. Sprache ist ständig im Wandel, aber erst mit dem Internet durften die Älteren "lernen" dass Grammatik überbewertet ist. Wie auch Interpunktion und Groß- und Kleinschrift.

Shit happens. Ändern können wir es nicht.

  • Es erweckt Aufmerksamkeit (du bist ein Beispiel).
  • Es versteht trotzdem jeder, genau wie Wortneuschöpfungen wie Framstag.
  • Es ist recht kurz und knackig.
  • Richtig geschriebene Floskeln wie "Wollen Sie günstig einkaufen, so kaufen doch bei Penny ein" langweilien. Das liest kaum jemand bis zum Ende.
  • Duch das absichtliche Einbringen von Fehlern wird eine Lockerheit vermittelt. Es wirkt unverkrampft.
  • Es gibt eine sehr große Menge an Menschen, die keine Deutschathleten sind. Man begibt sich mit ihnen auf Augenhöhe. Das ist wichtig dafür, wenn man Vertraulichkeit suggerieren will.

Damit es auffällt. Und wie man sieht, funktioniert es 🙂