Lehrer außerhalb der Schule gesehen?

9 Antworten

Ich studiere Lehramt und habe schon ein internes Praktikum bei zweier Schulen gehabt. Lehrkräfte sind auch nur Menschen, also habe keine Angst.

  1. Juckt die nicht unbedingt alles, was Schüler und Schülerinnen machen
  2. Selbst wenn er skeptisch wäre, würde er vorher seine Kollegen oder die Verwaltung fragen. Lehrkräfte wollen nicht blind Kinder beschuldigen.
  3. Ist es fast schon Standard, dass Unterricht ausfällt, da es zu wenig Lehrpersonen gibt. Das wird dein Kunstlehrer auch wissen.

Man fragt halt mal kritisch, um jemanden aus der Reserve zu locken. Ist halt ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Bei ein paar Dutzend Klassen und ein paar 100 Schülern weiß man ja auch nicht, wer wann Schule aus hat. Man könnte auch beim Arzt gewesen sein und kauft auf dem Weg noch etwas ein. ER war ja um 12:00 auch nicht (mehr) in der Schule! In 2023 könnte man normalerweise auch fix online nachschauen, dass bei Dir tatsächlich die letzten Stunden ausfallen.

Ich kann deine Angst definitiv nicht nachvollziehen, wenn du wirklich früher frei hattest.Außerdem geht man sicher nicht mit der Mutter einkaufen, wenn man die Schule schwänzt, jedenfalls würde ich das nicht tun.

Habe jetzt total Angst, dass er denkt ich schwänze

Das war um diese Zeit wohl sein erster Gedanke, aber der Ausfall des restlichen Unterrichts lässt sich ja locker überprüfen.

Hallo,

ich glaube nicht, dass er so etwas denkt.

Du warst ja sogar mit deiner Mutter da.

Und selbst wenn: Wer geht in den Edeka zum einkaufen, wenn er Schule schwänzt?

Außerdem hat er ja auch ein Privatleben und hat vielleicht schon wieder vergessen.

Abgesehen davon müsste das dann ja bei den Lehrern auffallen, wenn du nicht da gewesen wärst.

Mach dir keine Sorgen, niemand wird dich umbringen deswegen. Selbst wenn du mal wirklich schwänzt.

VG