Darf mein Kunstlehrer ein Selfie von mir verlangen?

Suberzicke  11.06.2022, 23:31

Wieso will er denn ein Selfie von euch?

Stadler268
Fragesteller

Dass wir eine Note kriegen

7 Antworten

Dann schicke ihm ein geeignetes Foto vom Hund, Katze oder Puppe (Schaufensterpuppe) mit einer Superausrede.

Natürlich nicht.

Ich würde annehmen dass er das darf.

Will aber nicht ausschließen das eine Beschwerde Erfolg hat.

Die meisten deiner Mitschüler finden es aber wahrscheinlich viel interessanter Selfies zu machen als Gebäude oder Landschaften zu fotografieren.

Der Lehrer versucht hier einfach nur das Thema interssant zu gestalten. Wenn du dich deswegen beschwerst muss er es genauso langweilig durchführen wie andere Lehrer.

Wenn es im Rahmen des Kunstunterichts als Arbeit zum Thema Fotografie bewertet wird, darf er das natürlich.

Stell dir mal vor, zu meiner Schulzeit mussten wir sogar mal Selbstporträts ZEICHEN also MIT DER HAND!

Stadler268
Fragesteller

Mussten wir auch aber wir müssen jetzt ein Selfie von uns machen

JayCeD  11.06.2022, 23:40
@Stadler268

Und wo ist das Problem?

möchte ein Selfie von allen aus unserer Klasse und er gibt darauf eine Note.

Er will mit Sicherheit eure Kreativität anregend.

Du machst wahrscheinlich gedankenlos X Selfis im Monat und teilst sie mit der ganzen Welt.

Nun sollst du dich im Unterricht aufeinmal ernsthaft damit beschäftigen und aufeinmal ist es ein Problem.

Finden den Widerspruch.

KimahriXIII  12.06.2022, 01:50
@JayCeD
Du machst wahrscheinlich gedankenlos X Selfis im Monat und teilst sie mit der ganzen Welt.

Wo liest du das aus der Frage heraus?

JayCeD  12.06.2022, 02:57
@KimahriXIII

Welcher unter 30 Jährige macht nicht ständig irgendwelche Selfis? Das Internet ist voll davon.

Im übrigen kennzeichnet das Wort "wahrscheinlich" in dem Kontext Spekulation.

KimahriXIII  12.06.2022, 03:30
@JayCeD
Welcher unter 30 Jährige macht nicht ständig irgendwelche Selfis?

Da gibt es MEHR als genug

Das Internet ist voll davon.

Im Internet gibt es auch haufenweise Pornos, trotzdem dreht nicht jeder welche.

Im übrigen kennzeichnet das Wort "wahrscheinlich" in dem Kontext Spekulation

Ist mir bewusst, du nutzt aber deine Spekulation als Grundlage dafür, dass FS sich nicht zu beschweren hat.

Der Kunstlehrer ist etwas weired.

Also ne benotung für ein Selfi

wtf

Benotung für Fotographie hin oder her aber Selfie

nein darf er sicher nicht.

Ich würd auch nicht ein selfi von mir geben