Ist das Tierquälerei, das man den Hund so hält?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht gerade nett wie der den Hund da hoch hällt.

Ich denke das ist keine Tierquälerei aber besonders angenehm für den Kleinen ist es sicherlich nicht.

Bei jungen Tieren geht das problemlos. Die Elterntiere tragen den Nachwuchs auch am Nacken rum.

Bei adulten Tieren ist es nicht artgerecht.

Patricia1998  11.04.2020, 13:40

Wir sind aber weder Hunde noch das Muttertier und für Hunde ist es eine Todesdrohung wenn man ihn am Nackenfell packt, das darf ausschließlich das Muttertier und selbst die macht das entweder gar nicht oder nur in Ausnahmesituationen, wenn es sein muss.

LukaUndShiba  11.04.2020, 14:28

Falsch. Hunde Mütter tragen tragen ihre Welpen nicht im Nacken. Das machen nur Katzen.

Eigentlich nicht, weil die Welpen von der Mutter auch so getragen werden und es für sie dadurch auch nicht schmerzhaft ist, aber es ist dennoch nicht schön anzusehen. Putin ist ja nicht seine Mutter

LukaUndShiba  11.04.2020, 14:29

Falsch. Hunde Mütter tragen tragen ihre Welpen nicht im Nacken. Das machen nur Katzen.

nein dieser Hund ist schon zu alt, um das man ihn so hochnimmt.