Wann zählt es zur Tierquälerei?

4 Antworten

Nun ja du kannst es melden. Mehr wohl nicht 🤷🏻‍♂️ klar könntest du es reposten + deine Meinung dazu im Versuch es Viral gehen zu lassen um was zu reißen. Aber das ist halt übers Internet alles schwer.

Schlagen ist definitiv Tierquälerei und so jemand sollte mir besser nicht übern Weg laufen. Das geht einfach garnicht.

Natürlich ist schlagen Tierquälerei.

Tierquälerei ist in Deutschland nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

Als Tierquälerei wird die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet, ohne dass dieser Begriff im Gesetz gebraucht wird. Nach § 17 wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer vorsätzlich

ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

einem Wirbeltier

aus Rohheit („rohe Tiermisshandlung“) erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt oder

länger anhaltende oder sich wiederholende („quälende Tiermisshandlung“) erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Außerdem kann ein bis zu lebenslanges Verbot verhängt werden, Tiere zu halten oder zu betreuen oder mit ihnen sonst wie beruflich umzugehen.[1] Betroffene Tiere können eingezogen und in einem Tierheim untergebracht werden.[2] Für weniger schwere, dann auch fahrlässige Formen der Tiermisshandlung sind Bußgelder zu verhängen.[3]

Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Leny19
Fragesteller

Es ist bei Tik tok ich weiß nichts über die Person, aber ich hab das Video gesichert, wo man sieht das sie ihm ein Schlag gegeben hat. Meint ihr ich soll das ruhen lassen oder es melden?

Silanor  04.10.2022, 19:44

Ich glaube das geht teils sogar bis 5 Jahre Freiheitsstrafe Mittlerweile - vor kurzem mal irgendwo was dazu gelesen 🤔

Jassy1603  04.10.2022, 19:47
@Silanor

Schön wär`s. Ich habe mal die Polizei gerufen, weil jemand seinen Hund auf offener Straße verprügelt hat. Anscheinend war das auch nicht der erste Vorfall und er hatte seinem Hund auch schon mal die Beine zusammengebunden und spazieren geschliffen. Am Ende gab es nur ne Geldstrafe und Sozialstunden. Der Hund wurde noch nicht mal weggenommen. Ein Jammer.

Silanor  04.10.2022, 19:49
@Jassy1603

Ja das ist halt typische Deutsche Gesetze. Ne es soll anscheinend wirklich bis 5 Jahre gehen aber stimmt schon - die wenigsten werden diese Strafe wohl bekommen.

Elocin2910  04.10.2022, 22:52
@Silanor

Das eine ist das was in Gesetzestexten steht und das andere was umgesetzt wird und das ist der Grund warum ich sage, das Gesetze nur zur Beruhigung dienen, oftmals aber die Unsetzung nicht erfolgt oder nur mangelhaft.

Sie macht es bestimmt nur wegen Likes

Ich finde es auch Tierquälerei

Mal abgesehen davon, dass tik tok dass allerletzte ist. Die wenigsten User wissen, dass ALLES, was Ihr dort postet, automatisch nicht nur in den Besitz von tt übergeht, sondern in das EIGENTUM der Firma!!!

Besitz und Eigentum ist ein großer Unterschied!

Aber echt mal jetzt. Diese ganzen Filmchen sind nicht nur albern, sondern oft echt pervers.

Keine Ahnung, was Ihr daran alle so lustig findet ... Meins ist das nicht 🥶😱

Leny19
Fragesteller

Ich halte da gerne meinen Tag fest und nutze meine Zeit und langweile.

aber darum geht es jetzt nicht

Elocin2910  04.10.2022, 22:54
@Leny19

Du solltest Deine Zeit sinnvoller füllen, man hat nur ein Leben und das mit so einem Schund zu verbringen ist wirklich nicht sonderlich sinnvoll.

Leny19
Fragesteller
@Elocin2910

WIE ICH MEINE ZEIT NUTZE UND MIT WAS IST MEINE ENTSCHEIDUNG

Elocin2910  05.10.2022, 00:52
@Leny19

Natürlich, hab auch nichts anderes behauptet, das war nur ein gut gemeinter Rat.

Du brauchst hier auch nicht rumschreien oder meinst Du Du würdest mit Deinem Verhalten es schaffen jemanden einzuschüchtern?

Das zeigt eher Deine fehlende Sozialkompetenz, eine Nebenwirkung übrigens bei dem Konsum von Müll. 👍😂