Eltern schlagen mich(klaps auf dem Kopf/Po) oder einen Schlag auf der Hand ist das ok?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht ok 58%
Ok 42%

8 Antworten

Ok

Da gibt es kein gut oder schlecht. Es ist nicht richtig, aber mein Gott. Solange sie dich lieben und dich nicht verletzten und es nur bei einen klaps bleibt … mein Gott. Vor 30 Jahren hätte sich niemand beschwert

verreisterNutzer  08.05.2023, 21:25

Danke ich wollte nur wissen,weil sie lieben mich ja

User12345807  08.05.2023, 21:29

Es ist aber nicht mehr wie vor 30 Jahren und das ist auch gut so.

Aleminkrali427  08.05.2023, 21:29

Ein Schlag ist Therapie fördernt

Irgendwer773  08.05.2023, 21:34
@Aleminkrali427

Nein. Habe als Kind auch mal die ein oder andere Ohrfeige bekommen und hat mir null geschadet. Bin dafür dankbar denn anders hätte ich damals nicht gelernt. Scheißt euch nicht ein. Ich sag nicht dass häusliche gewalt gut ist, aber einen klaps auf den po ist alles, aber nicht therapie fördernt

Nicht ok

Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht ok

Es ist überhaupt nicht oke! Man sollte sein Kind ohne Gewalt aufziehen! Deine Eltern können dir helfen beim lernen oder verstehen der Aufgaben. Ich persönlich finde es nicht oke

Nicht ok

Es ist nie ok seine Kinder zu schlagen. Egal wie doll, egal warum.

Nicht ok

Was soll daran ok sein?

Wenn jemand etwas nicht versteht erklärt man es ihm. Und wenn er Schwierigkeiten hat, erklärt man es ihm halt 2 oder notfalls auch 3 mal. Mit Geduld und einer vernünftigen Herangehensweise kommt man deutlich weiter.

Aber irgendwelche Klapse/Schläge sind absolut unangemessen. Davon wird niemand schlauer und das hilft auch niemandem beim Lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.