Ist das Spiel Minecraft nur was für kinder und Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

17 Antworten

Nein

Es wurde nicht speziell für Kinder gemacht, sondern für alle Altersgruppen, also kann es jeder spielen

Nein

Nein, das ist ein Spiel für alle.

Es ist schon für Kinder geeignet.

Es ist sehr vielseitig und durch die MOD Versionen( Tekkit Light z.B.) gibt es unzählige Möglichkeiten. Man kann sehr komplexe Anlagen bauen und sogar programmierbare Computer/ Roboter.

Dany1208  14.11.2020, 19:05

Allein was man mit Redstone alles veranstalten kann👌echt Respekt an Mojang

Auch für Erwachsene geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
Nein

Nein, nur die Kiddies kapern meistens alle Onlineserver wie ne Pest.

Singleplayer oder mit Freunden ist es sehr gut auch für junge Erwachsene und ältere geeignet.