Warum ist das Video Spiel Minecraft zu beliebt bei Jugendlichen?

5 Antworten

Kurzgesagt: Es ist für jeden was dabei, außerdem ist es sehr simpel.

Langgesagt:

Weil es sowohl für die Technisch Interesierten etwas bietet (Redstone -> Taschenrechner bauen und co, Modding -> Selber Mods schreiben), als auch für die Kreativen (Sachen bauen), als auch für die normalen Kids die kämpfen wollen (PvP).

Minecraft bietet alles was das Herz begehrt - In Minecraft gibt es auf vielen Servern tausende verschiedene Spielmodi -- Es ist also wie eine riesige Spielesammlung wo für jeden was dabei ist. Und das Spiel läuft sogar auf alten PCs flüssig, was nochmal die Spielerzahl erhöht. Ausserdem gibt es das Spiel für jede Plattform. Zudem gibt es regelmäßig gute Updates.

Ich denke mal es ist beliebter bei Jugendlichen als andere Spiele, da es sehr einfach zu verstehen ist, und man sich keine komplizierten Strategien ausdenken muss. Ausserdem sind Jugendliche gerne "unter Leuten". Da bietet Minecraft mit Multiplayer Servern wo man gemeinsam bauen und spielen kann genau das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile ist es ja nicht mehr so beliebt. Vor 3-4 Jahren haben wir alle nichts anderes getan als Minecraft zu spielen. Damals waren die Server auch noch voll und jeder Youtuber hat Minecraft gespielt.

Jedoch wurde Minecraft von neueren spielen "übertroffen" was die neuen jungen Gamer angeht. Ich spiele immer noch gerne Minecraft, weil es einfach toll ist sich seine Welt aufzubauen oder nette Minispiele zu spielen.

picasso22  08.03.2019, 12:52

Minecraft hat monatlich mehr aktive Spieler als Fortnite. Zu behaupten es sei nicht mehr so beliebt ist einfach nur falsch. Der Youtube/PVP Hype ist weg, mehr aber auch nicht. Minecraft ist beliebter als es jemals war.

Shiroline  09.03.2019, 03:11
@picasso22

Also wenn man sich ansieht wie viele Spieler früher immer online waren sind es heute viel weniger.. und auch alle die man kennt spielen eigentlich gar kein Minecraft mehr.. außerdem neigen jüngere mittlerweile mehr dazu Fortnite zu spielen.

Klar gibt es immer noch viele Minecraft Spieler, vor allem ältere, das Spiel ist halt immer noch total cool.

Dieses Jahr soll Hytale rauskommen, ich denke dieses Spiel könnte einen noch besseren Hype als Minecraft bekommen.

Weiß selbst nicht aber vielleicht weil sie da alles machen können was sie wollen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen Oder so

Weil man in dem Game ALLES machen kann was man will.

Also ich bin 49 und spiel es auch