Frage von FrageStellezzz, 98

Wie kann man bei Minecraft ein Haus in eine andere Welt einfügen?

Moin Leude xD Wie kann man den in Minecraft ein z.B Haus aus der EinzelplayerMap in eine MultiplayerMap einfügen? Wenn ja mit was? Bitte eine kleine Anleitung oder link zu nem Video Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LudwigSchindler, 38

Möglichkeit 1

In der 1.10 kannst du das Haus mit der Hilfe von Strukturblöcken abspeichern und die Datei aus dem structures Ordner in den einer anderen Welt verschieben/kopieren und dort dann mit einem weiteren Strukturblock laden.

Möglichkeit 2

Du holst dir das Programm MCEdit markierst den Bereich, speicherst ihn als .schematic und setzt ihn in eine andere Welt ein. Bin mir nicht sicher wie genau das funktioniert :D

Möglichkeit 3

Du erstellst dir einen kleinen Spigot Server und lädst dort die Plugins WorldEdit und Multiverse drauf. Dann importierst du die beiden Welten, kopierst das Gebäude von der einen in die andere Map, speicherst und fertig.

Möglichkeit 4

Du holst dir die Mod WorldEdit, kopierst das Haus, speicherst es als .schematic, gehst in die andere Welt und lädst sie dort. ggf. musst du die Datei noch verschieben.

Antwort
von AndyCrafty, 39

Du erstellst dir einen Spigot Server und fügst den Ordner deiner Map in den Ordner des Servers ein. Dann installierst du auf dem Server das Plugin multiverse-Core und das Plugin WorldEdit. Mit dem Befehl '/mvi (name des Ordners) normal' importierst du deine Welt. Mit dem Befehl /'mvtp (Name des Ordners) kannst du dich in diese Welt teleportieren. Danach kommt das Plugin WorldEdit zum Einsatz mit welchem du mittels des Befehls '//copy' das Haus welches zu zuvor mit einer Holz Axt via rechts und links Klick markiert hast. An dem Ort an dem du das Haus nun einfügen möchtest, benutzt du den Befehl '//Paste'
Lg. AndyCrafty

Antwort
von Pascal25565, 49

Du könntest dir auf deinen PC einen kleinen spigot Server anlegen udn worledit raufpacken dann würde es gehen

Antwort
von kingraphi198, 57

Ganz einfach wenn du die welt In %appdata% in SAVES über FileZilla auf deinen server ziehst (vergewissere dich das du das plugin multiverse-core hast) dann kannst du dich mit dem befehl /mvtp (weltname)  zu deiner welt teleportieren 

Antwort
von ozeana2, 27

Kennst du McEdit?

Antwort
von maurice1001, 21

MC-Edit ist am besten