Worldedit Welt aus Singleplayer kopieren und in Multiplayer Welt einfügen

3 Antworten

Du brauchst doch kein WorldEdit um eine ganze Welt einzufügen..^^

Du benötigt Multiverse um mehrere Welten gleichzeitig laufen lassen zu können.

Mit WorldEdit kannst du höchsten Teile bzw ein markiertes Gebiet kopieren und auf deinen Server/Welt einfügen.

Wenn du kein Bock hast die Welt auf dein Server zu laden und mit Multiverse zu importieren dann hol dir SinglePlayerCommands -> WorldEdit für SinglePlayer, dort markierst du die gewünschten Gebäude o.ä. speicherst diese als Schematic ab, lädst die Schematic auf dein Server in den /plugins/worldedit/schematics ordner und kannst dann auf dein Server die Schematics einfügen mit //schematics load NAME  oder so.. Google kann dir helfen was die commands angeht :p

simondo1512
Fragesteller

hmm...um das mal zu klären^^ês geht um einen kleinen Bukkit servern mit freunden, ich habe nur leider nicht die Konsole...gibt es eine andere Lösung, für die ich die Konsole nicht brauche?

nimm lieber McEditor ...das geht viel einfacher ... finde ich jetzt ... alles was du von der map haben willst kannst du makieren kopieren und in deine server map einfügen...fertig...

Du löscht einfach deinen alten world Ordner vom Server (also die Welt) und fügst den heruntergeladenen Ordner in deinen Serverordner ein und bennenst ihn in world um (: