Frage von CRO1412, 119

Minecraft Modus wechseln/ändern?

Kann man bei Minecraft irgendwie den Modus ändern? Wenn ja wie?:) Also von z.B. Kreativ zu Surival oder andersrum :)

Antwort
von DhalucardYT, 76

Wenn du ein Einzelspieler Spiel spielst müssen dort Cheats aktiviert sein. Dann gibst du im chat folgendes ein:
/gamemode 0-3. Je nach dem welchen du möchtest.

Ich meine es sind folgende Modi (keine Garantie) :
0 = Survival
1 = Creative
2 = Adventure
3 = Weiß ich selber ehrlich gesagt nicht ^^ vielleicht auch mittlerweile schon wieder rausgenommen.

Kommentar von FelixPEW ,

3 steht für Spectator^^

Kommentar von DhalucardYT ,

Na also da haben wir doch alle :D

Kommentar von CRO1412 ,

Hat geklappt danke :)

Kommentar von DhalucardYT ,

Gerne :)

Antwort
von gamerlicht, 47

wie schon erwähnt gibt es 3 gamemodes der dritte ist der zuschauer oder spectator mode in dem du durch blöcke fliegen kannst aber nichts bauen kannst! Dafür kannst dich zu spielern teleportieren und das sehen kannst was die spieler sehen! ich hoff ich konnte ein bisschen weiter helfen! :-)

Antwort
von DarkGFX, 44

Ja kann man z.B. /gemeckert 0=Survival /gamemode 1=Cheat Modus wo man alles sich holen kann usw /gamemode 2=Habe ich leider keine Ahnung /gamemode 3=Spectator Modus Du musst eins beachten wenn du diese commands im singelplayer benutzen willst: Du musst bei der Erschaffung von der Welt cheats/commands on machen sonst wird es nicht gehen. /toggledownfall= kein Regen /time set day= wird tag /time set night= wird nacht

Kommentar von Bargh ,

Hier wird nicht /gemeckert! ;)

Kommentar von DarkGFX ,

Auto Korrektur vom Handy XD habs aber leider dann bemerkt.

Antwort
von Lanaya, 60

Hallo CRO1412.

Wenn du schon vorher angefangen hast Minecraft im überlebensmodus zu spielen und die cheats auf aus gestellt hast dann kannst du nicht mehr in einen anderen Modus gehen. Wenn du aber Cheats an hast dann kannst du in einen anderen Modus gehen. Du musst auf deine Welt drücken und dann auf Neu erzeugen und dann kannst du dort dein Modus einstellen :) dann wird eine Kopie von der Welt erzeugt nur eben in einem anderen Modus :)

Antwort
von FelixPEW, 45

Du musst, wenn du die Welt erstellst, "Cheats erlauben" auf "An" stellen. Wenn du dann in der Welt im Survival Mode spielst, musst in den Chat /gamemode 1 eingeben.

gamemode 1= Creativ Mode

gamemode 0= Survival Mode

Antwort
von TeamSmartHD, 12

Du kannst den Spielermodus (Creative/Survival) mit folgendem Befehl ändern: "gamemode nummer spielername". Die Nummer kann entweder

0 für Survival-Modus1 für Creative-Modus2 für Adventure-Modus

Z.b /gamemode 1

Antwort
von Jesuskanntanzen, 19

/gamemode 0 -> Überlebens
/gamemode 1 -> Kreativ
/gamemode 2 -> Abenteuer
/gamemode 3 -> Zuschauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community