Welt von Survival zu Hardcore wechseln?

5 Antworten

Also, das geht nicht und zwar aus folgendem grund:

ES GIBT DEN HARDCORE-MODUS NICHT!

Es ist nur eine Einstellung, die besagt, dass du sobald du tot bist in den Zuschauer-Modus versetzt wirst und die schwierigkeit dauerhaft auf schwer ist.

Dadurch ist Hardcore und Survival das gleiche. Es gibt nur vier Gamemodes Survival, Kreativ, Abenteur (Nichts bauen oder Abbauen) und Zuschauer (Durch Blöcke fliegen).

Wenn du die Cheats aktiviert hast, kannst du beliebig zwischen den 4 Gamemodes wechseln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Nein, das geht nicht da Hardcore ein komplett anderer Modus ist, bei dem auch die Welt komplett andere Eigenschaften hat

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren
MrAmazing2  23.07.2020, 16:02

Erstens: Doch, das kann man ganz einfach machen indem man eine einzige Zahl im Welt-File ändert.

Zweitens: Eine Hardcore Welt hat keine anderne Eigenschaften als eine normale Welt.

Deine Antwort ist also falsch.

DICKERBAUCH680  24.07.2020, 06:55
@MrAmazing2

Eine Hardcore Welt hat in der Hinsicht andere eigenschaften, dass die Mobs Stärker sind, und man nicht Repawnen kann. Daher kann man eine normale welt nicht ohne weiteres zu einer Hardcore Welt machen. Und der Hardcore Modus ist auch nur in der Java Edition verfügbar

MrAmazing2  24.07.2020, 10:50
@DICKERBAUCH680

Nope, Monster sind nicht stärker. Die sind so Stark wie auf Hard. - Hardcore ist einfach nur Hard, aber mit einem Leben. Siehe Minecraft Wiki.

Und doch, man kann respawnen. Einfach auf „Spectate World“ dann „Open to LAN" -> "Allow Cheats" -> /gamemode 0

MrAmazing2  24.07.2020, 14:22
@DICKERBAUCH680

Doch, so wie ich gesagt hab xD

Finde schon dass man das als „ohne weiteres“ bezeichnen kann xD

Sind 2 Klicks

erikthecraft  05.03.2021, 08:47
@DICKERBAUCH680

Doch man respawnt auch, allerdings im Spielmodus Zuschauer, wo man dann nichtsmehr ändern kann.

Man kann doch im Menü (welche Welt man spielen will) auf das gewünschte klicken und mit einer Kopie dieser Welt eine neue erstellen lassen.

Soweit ich weiß kann man da die Cheats and und aus stellen. Dann sollte auch der Gamemode abänderbar sein.

Ich müsste das morgen mal schnell austesten.

DICKERBAUCH680  09.07.2020, 16:14

Nein, das geht da nicht, da Hardcore kein klassicher Gamemode ist

Kann man das nicht einfach im Pausenmenü umstellen? Da wo man auswählen kann zwischen peaceful und survival? Ansonsten cheats aktivieren und dann /gamemode hardcore

galium
Fragesteller

Was für Gamemode Hardcore??? Nein man kann auch die schwierigkeit nicht umstellen zu Hardcore.

DICKERBAUCH680  09.07.2020, 16:12

Hardcore ist kein Gamemode. Es gibt C,S,A,SP

erikthecraft  05.03.2021, 08:45

Der Hardcore ist kein Gamemode sondern nur eine Einstellung, die besagt, das du nach deinem Tod in den Zuschauermodus versetzt wirst.