Minecraft Nitrado Server Wechseln?

3 Antworten

Hallo OriandNaru,

Nein, der Server wird neu installiert. Sprich, alle Daten von vorher werden gelöscht (Welt, Inventare, usw.)

Du kannst natürlich die Welt und die Inventare speichern und nachher wieder einfügen.

Dazu eben die Ordner Playerdata und world, world_the_nether und world_the_end auf deinen lokalen Computer kopieren und nachher wieder an selbiger stelle einsetzen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinguin2001  01.09.2018, 01:34

Nitrado bietet selber auch das herunterladen einzelner Backups an, die allerdings erst mit 7zip oder Ähnlichem entpackt werden müssen, bevor man sie wieder hochladen kann.

Nitrado bietet auch viele Modpacks direkt zum Installieren an.

Welten werden natürlich nicht übertragen. Sind je nach Modpacks auch überhaupt nicht kompatibel miteinander.

Moin,
wenn Du einen Server "neu aufsetzt" in diesem Fall neu installierst, ist alles weg. Sicherlich kannst Du ein Backup Deiner Welt und Spielerdaten machen, diese nutzen Dir bloß bei Modpack-Servern nichts.

Bei Modpacks werden nicht nur Serverseitig, sondern auch Clientseitig Dinge verändert, dies hast Du bei "Classic Vanilla" ja nicht.

Demnach kann es zu Konflikten mit den Server-Mods und laden deiner Welt kommen, in der Regel kann man zwar in jedem Modpack auch klassische Vanilla Blöcke nutzen. Doch die Block iDs können versionsabhängig sich verändern und dann wäre die Welt kaputt oder Fehlerhaft.

Sicher lieber Deinen Vanilla Server und generiere einen sauberen Modpack Server mit einer passenden neuen Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.