Minecraft stürzt bei Öffnung vom Inventar ab?

7 Antworten

Vllt vertragen sich ja einige mods nicht? Möglicherweise auch Client-Mods

Sieht so aus als könnte Minecraft ein Item nicht rendern. Ich konnte aber leider nicht rauslesen welcher mod dass verursacht hat. Ich würde sagen alle mods deaktivieren und mod für mod einzeln hinzufügen und testen.

Aracore
Fragesteller

Wie in meinem Update beschrieben, kann ich über die Suchfunktion alle Items sehen und benutzen. Ich werde es aber dennoch Mod für Mod versuchen. Danke!

Aracore
Fragesteller

Wobei mir ein Mod einfallen würde.. Wenn ich nämlich in der Suchfunktion die verschiedenen, neuen Items durchschaue, fehlt die Textur von einigen Holz-Blöcken aus dem Mod "Gardenstuff"

Bratmelone  22.02.2017, 13:33
@Aracore

Das wird es wahrscheinlich sein. Probier es mal ohne den aus.

Aracore
Fragesteller
@Bratmelone

An dem Mod lag es leider nicht. Also werde ich wohl doch alle einzeln testen müssen.

Was aber noch seltsam ist : Wenn ich auf den Server gehe und er mich in die Welt packt, dann kommt erstmal ein Sound, als würde ich gerade einen Holzblock zerstören.

Bratmelone  22.02.2017, 13:43
@Aracore

Schade.

Das kannst du ja dann auch gleich beim testen schauen welcher mod das verursacht.

Aracore
Fragesteller
@Bratmelone

Also keiner der Mods ist für den Sound verantwortlich. Der kommt auch, wenn ich komplett ohne Mods auf den Server gehe. Aber es ist ja nur 1x kurz am Anfang, also soll es mich nicht weiter stören.

Hallo Aracore,

scheinbar hast du ein fehlerhaftes Objekt / Item im Inventar. Da würde ich dir einfach empfehlen, deine Playerdata anhand deiner UUID im "playerdata" Verzeichnis zu suchen und zu löschen. Im Anschluss solltest du dich wieder auf den Server verbinden können.

mfg Eddy :)

Aracore
Fragesteller

Hallo Eddy,

ich kann mich ja problemlos auf den Server verbinden. Mein Charakter erscheint auf dem Server, ich kann ohne Probleme herumfliegen, Bäume fällen usw. Ich kann auch das Inventar öffnen. Wenn ich aber die Inhalte der Mods auf anderen Seiten im Inventar erreichen möchte, stürzt das Spiel ab. Es hat also nichts damit zu tun, dass ich nicht auf den Server gehen kann.

Trotzdem danke!

Update!

Ich kann im Creative-Menü auf Suchen gehen und alle Gegenstände anzeigen lassen/benutzen. Aber er stürzt immer noch ab, wenn ich die Seite vom Inventar wechseln möchte.

Macht es einfach mit Not enough Items oder Just enough Items da kommt ihr auch überall hin.

PS: In Creative musste in das Inventar links unten gehen damit es geht wenns dann auch nich geht dann auf O drücken