Welt auf Nitrado hochladen?

4 Antworten

Also du musst erstmal die Welt irgendwie benennen. Dann lädst du sie mit FTP Server hoch . Danach musst du die server-propeties offenen und mit Rechtsklick auf Bearbeiten klicken. Etwas weiter runter ist dann ein Feld wo hinter dem Doppelpunkt "world" steht also die alte Welt. Das world machst du weg und schreibst dort den Namen der Welt hin die du hochgeladen hast. Das Dokument Speichern, Server neu starten und schon müsste deine Welt da sein.

Du musst zwischendurch auf jeden Fall den Server neu starten.

Eventuell musst du dem Server noch "mitteilen", welche Welt er benutzen soll, falls du mehrere hochgeladen hast.

Erstmal den server stoppen die Welt umbennen, dass der Name mit der in der server.properties übereinstimmt. Alte welt löschen und neue hochladen. Server starten und du hast die gewollte Welt auf dem Server