Minecraft Nitrado Server-Welt von Vanilla auf Bukkit umstellen?

3 Antworten

Also die level.dat Datei ist quasi die ganze Welt mit allem drum und dran. Das andere ist nur anderer Kram, und wenn du mal schaust, braucht diese Datei auch mit Abstand am meisten Speicher. Wenn du eine Datei generell kopierst, kann da in der Regel nichts passieren.

LG Kaktuswurzel

Ich hätte ein paar Ideen, was man machen könnte!

1) Überprüf mal, ob die Minecraft-Version bei beiden die Gleiche ist.

2) Versuch dann mal, nur die level.dat Datei aus dem Weltenordner rauszunehmen und in dem anderen wieder einfügen. Vielleicht werden in einer Bukkitwelt andere Sachen abgespeichert, die deine normale Minecraft-Welt nicht hat. Dann kann Bukkit die nicht laden und die Welt crasht.

3) Vllt helfen dir YouTube-Videos weiter? Das hier habe ich mal schnell gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=fC6clQ1O-H0

MrsCaterBee
Fragesteller

Danke, ich habe auch schon nach Videos geschaut.

Das Problem ist nur, dass die meisten ein paar Jahre alt sind und sich die Nitrado Website so stark verändert hat, dass ich bei den Videos nicht wirklich mitkomme

Die Version ist bei beiden 1.15.2, also daran wird es nicht liegen. Kann etwas passieren, wenn man die level.dat Datei aus dem Ordner nimmt?

Bei Nitrado ist es so, dass du mehrere Spiele/Versionen gleichzeitig installiert haben kannst, aber nur eins davon ausführen kannst. Für jede Minecraft-Version wird ein eigener Ordner angelegt, auf den du über Filezilla zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Basteln mit Arduions
MrsCaterBee
Fragesteller

Und wie bekomme ich dann die Welt von der einen Version in die andere?

Sebastian297  03.06.2020, 19:54
@MrsCaterBee

Naja, du musst dafür die Weltdateien kopieren und im Ordner der Bukkit-Version einfügen