Ist das sinnvoll mehrere Stunden der der Schule zu lernen wenn man eine lernschwäche hat?

2 Antworten

Du solltest auch an dich denken. Du brauchst auf jeden Fall einen Ausgleich zur Schule und zum Lernen. Bei einer Lernschwäche kann man sich Hilfe suchen also Nachhilfe. Aber ständiges Lernen ist auch nicht gut für deine mentale Gesundheit. Gerade am WE solltest du auch was schönes machen, etwas was die glücklich macht und entspannt. Vielleicht hast du einen Vertrauenslehrer dem du dich anvertrauen kannst und der helfen kann.

Wieso bist du mit 18 noch in der Schule?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich bin zwei mal sitzen geblieben

Kathy900  15.09.2023, 20:18
@Leonwartburg18

Ok, ein Abschluss ist schon wichtig. Aber wenn du Probleme beim Lernen hast, brauchst du professionelle Nachhilfe. Am WE zu Hause alleine Lernen ist da bestimmt nicht sinnvoll. Ich kann dich da echt verstehen. Du brauchst ein Hobby zum Ausgleich. Und wie schon geschrieben, vielleicht gibt es einen Vertrauenslehrer, der helfen kann.

Ich drücke dir die Daumen, das du für dich einen Weg findest und vor allem deinen Abschluss schaffst. Glaube an dich!

Mein Bruder hat einen Nachteilausgleich.

Leonwartburg18
Fragesteller

Was bedeutet das?