Ist Das Schulfach Informatik gegenüber anderen Naturwissenschaften im Hinblick auf die Fächerwahl im Abi benachteiligt?

4 Antworten

Informatik ist keine Naturwissenschaft, wird je nach Bundesland / Schule aber ersatzweise für diese als Abiturfach zugelassen.

Ich hatte z.B. einen Informatik und Mathe LKs, aber keine Naturwissenschaft als drittes und viertes Fach. In der Einführungsphase (11. Klasse) musste noch eine Naturwissenschaft dazu nehmen.

Infomatik gehört ganz sicher nicht zu den Naturwissenschaften
Es gibt zwar Fächer die das technische mit den Naturwissenschaften vereint aber infomatik gehört nicht dazu

Ich bin mir nicht sicher ob Informatik auch zu einem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt zählt, ansonsten dürfte es keinen Unterschied machen.

Informatik ist keine Naturwissenschaft...