Ist das schon ein gutes Ergebnis?

3 Antworten

Bewegung tut immer gut, ich hoffe nur nicht das dein Hund damit aufgezwungen wird und Er es auch Will aka nicht gegen sein willen dazu gezwungen wird.

Bewegung tut immer einen gut, die Ernährung hat aber ebenfalls eine große Rolle.

Schimmi944
Fragesteller

Also wenn ich zuhause die Leine einmal berühre, ist sie sooo hibbelig und springt herum wie sonst was. Also ich denke schon, dass sie das so toll findet. am liebsten würde sie eine halbe Stunde danach nochmal losgehen xD

Ne gute halbe Stunde laufen ist doch prima. Das muss weder schneller noch weiter sein. Mach so viel Euch gut tut.

Wenn du dich ansonsten auch noch ausreichend bewegst, ist alles gut.

Schimmi944
Fragesteller

naja, in der schule ist es immer schwierig sich groß zu bewegen. Wenn ich nicht laufen würde, hätte ich am Ende des Tages nur 5000 Schritte. Aber mit dem joggen ca. 12.000

Rosswurscht  26.08.2022, 06:34
@Schimmi944

Versteife dich nicht so sehr auf die Schritte. Diese 10.000 Schritte Regel ist wenig aussagekräftig. Wichtig ist, sich generell an der frischen Luft zu bewegen. Ob man da jetzt unbedingt 10.000 Schritte zurück legt oder sich anderweitig bewegt ist eigentlich egal.

Ist schon sehr gut. Dein Hund hat aber auch keine schlechte Kondition💪😉