Ist das schlimm, wenn man 2 Tage lang nichts isst, weil man die ganze Zeit...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 42%
Andere Antwort 17%

8 Antworten

Andere Antwort

Das Problem ist nicht die ausbleibende Nahrung, sondern der Flüssigkeitsverlust (Dehydration) und Elektrolytverlust/Salzverlust.

Also einfach nur klares Wasser trinken reicht nicht.

In der Apotheke kann man Elektrolytlösungen kaufen.

Man sich auch selbst Elektrolytlösungen z.B. aus Zucker, Salz, O-Saft und Mineralwasser herstellen.

Auch Hausmittelchen wie Hühnersuppe können helfen.

Ja

Man wird es zwar überleben (nach der 3er Regel), aber gut oder gesund ist das Ganze ganz und gar nicht!

Das Wichtigste ist dabei aber, dass Du ausreichend Flüssigkeit zuführst!

Ja

Wenn Du Dich oft übergeben musst, kann u.U. ein Magnesiummangel dahinter stecken. Durch häufiges Erbrechen verliert der Körper viel Magnesium.

Außerdem sollte man zusätzlich täglich 2 - 3 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können. Wassermangel behindert die Giftausscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Warum sollte das schlimm sein? Wenn du Magen-Darm hast, dann ist das so und man kann 1 oder2 oder 3 Tage nichts essen.

Wenn deine Übelkeit einen anderen Grund hat, dann solltes du dich bei deinem Hausarzt vorstellen, wie z.B. eine Eßstörung.

Nein

2 Tage nicht essen ist nicht so schlimm. Aber trinken ist ganz wichtig.