Ist es schlimm wenn man zu viele Peperoni isst?

6 Antworten

Die von Dir verwendeten Begriffe "schlimm" und "zu viele" sind nicht eindeutig. Man kann für die Antwort reininterpretieren, was immer man darunter versteht.

  • "zu viele" drückt aus, dass es irgendeinen unerwünschten Effekt haben soll. Sonst hättest Du nur "viele" geschrieben.
  • "schlimm" kann mehr oder minder alles heißen. Ein Fingernagel bricht ab (schlimm). Du musst ins Krankenhaus (schlimm). ... (schlimm).

Letzenendes kommt es auf die Menge an. Je nach konsumierter Anzahl kannst du "schlimm" fast beliebig steigern. Bauchweh, Durchfall, Übelkeit ... Pepperonievergiftung (keine Ahnung, ob's sowas gibt). Aber im Prinzip ist es alles eine Frage der Menge pro Zeit. 2kg Pepperoni in einer halben Stunde könnten vermutlich echt schlimme Folgen haben!

Der eine verträgt es der andere nicht. Im schlimmsten Fall wird dir übel. Dann das Ganze sein lassen, sonst gibts Probleme mit der Magenschleimhaut.

Oder es passiert gar nichts.

Schönen Abend

Kommt drauf an wie stabil deine Magenschleimhaut ist. Das kann zu einer Reizung führen. Und wer es übertreibt zu einer Magenschleimhautentzündung.

Okboomer768
Fragesteller

Und was passiert dann bei einer Reizung?

DerStudent1993  26.02.2020, 22:50
@Okboomer768

Man bekommt ggf anhaltende Schmerzen, Brennen, Darmprobleme, Sodbrennen, und andere Symptome. Wenn man weiter macht gibt's eine Entzündung der Schleimhaut. Schmerzen, man kann keine grossen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen und manche sind so betroffen dass es ihr alltägliches Leben einschränkt und sie sich einfach krank fühlen. Man muss es dazu aber schon übertreiben.

Ich denke da bekommst du Durchfall und Übelkeit, je nachdem,wie empfindlich dein Bauch ist.

Der nächste Toilettengang könnte etwas brenzlig werden.