Ist es schlimm wenn man jeden Tag 5-6 Mandarinen isst?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Irgendwann hast du auch genug davon und genießt wieder andere Früchte.

Nein, in erster Linie ist es Obst und hat Vitamine und gilt daher als "gesund".

Pfirsiche: Die süßen Früchte enthalten im Schnitt 1,2 Gramm Fruktose pro 100 Gramm, immer noch relativ wenig. Mandarinen: Die Zitrusfrüchte liegen mit den Pfirsichen fast gleich auf, 100 Gramm kommen im Schnitt auf 1,3 Gramm Fruchtzucker

Daher sollte der Fruchtzucker etwas im Auge behalten werden.

Nein. Nur wenn man allergisch auf Mandarinen reagiert.