Warum schält man die Schalen von Mandarinen?

5 Antworten

Also von gespritzten Zitrusfrüchten würde ich nie die Schale essen.

Und die vielen ätherischen Öle einer ganzen Schale würden mir wohl auf den Magen schlagen. Können auch Allergien auslösen, wenn es blöd läuft.

Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Bei Kumquats isst man die Schale auch mit.

Theoretisch geht das, würde ich wegen der Schadstoffbelastung niemals machen. Zitrusfrüchte sind oft hochbelastet.

Was viele nicht wissen: Die Bezeichnung „unbehandelt „, z.B. bei Zitronen, sagt nur aus, das sie nach dem Pflücken nicht behandelt wurden.

Sowas gehört niemals ins Essen. Am besten Bio Waren kaufen.

Weil sie bitter schmecken und zum Teil gespritzt sind mit Chemikalien 1

Kann man. Schmeckt aber nicht.

Probier mal ein Stück Schale. Dann wirst du es verstehen.