ist das schlimm wenn ich hunde einfach nur hasse?

19 Antworten

Hass ist ein hartes Wort und meiner Meinung nach grundsätzlich abzulehnen, wenn es sich um ein Tier handelt. Der Hund ist miserabel erzogen, aber das ist nicht seine Schuld. Hunde sind treue Begleiter und Partner des Menschen und bedeuten für viele Menschen höchstes Glück und Seelenfrieden. Sie passen auf ihre Menschen auf und können Leben retten, das sollte man nicht vergessen. Man muss kein Hundefreund sein, aber man sollte jedes Tier respektvoll betrachten und behandeln. Hass ist da fehl am Platz, es zwingt Dich ja niemand dazu, selbst einen Hund zu halten.

Ja, es ist schlimm ein Lebewesen für Sachen zu hassen, für die es nichts kann.

Du schadest damit nicht nur dem Tier, sondern auch dir selbst. Haß vergiftet die Seele.

gib deinen Zorn und deine Wut an die richtige Adresse, nämlich an deine Cousine, die den Hund nicht erzogen hat.

Katzenfutter kann man nie rumstehen lassen, wenn ein Hund im Haus ist. Stell das Futter hoch oder stell weg, was die Katze nicht gefressen hat.

iremm58
Fragesteller

keine Sorge, ich schade niemanden. wenn ich etwas nicht mag, halte ich mich einfach, so gut es geht, fern. mein exfreund hatte wie gesagt auch einen Hund, es war sogar sehr erzogen und brav, trotzdem habe ich es nicht gemocht. mir geht ihre Treue, Naivität und das 'angöttern' auf die nerven, da sind mir katzen die sich selbst wie götter fühlen und gerne schmusen viel lieber.

Stell dir vor du würdest die Kinder von Freunden beaufsichtigen. Die wüten in deiner Wohnung, gehen ohne Erlaubnis an den Kühlschrank und machen alles unordentlich. Als Zugabe schreien sie dich an , wenn du dich beschwerst. Würdest du dann auch sagen du hasst Kinder ? Obwohl du eigenlich wissen müssest, dass sie nur schlecht erzogen sind und eigenlich selbst gar nichts dafür können, da sie noch nie Grenzen gesetzt bekommen haben...

So ist das auch mit Hunden. Ein grosser Teil der Hunde hat eine Erziehung bekommen und wenn nicht ist das der Fehler der Hundebesitzer. Lehne einfach die Beaufsichtigung des Hundes ab. Aber bitte aus dem Grund der schlechten Erziehung des betreffenden Hundes und nicht mit der pauschalen Aussage du hasst Hunde. Dafür hast du noch zuwenig liebenswerte Hunde kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ iremm58

NEIN du musst Hunde nicht lieben, aber denkst du wenn du ihn hasst, dass der Hund sich dann besser benimmt?

Deine Frage muss man auch nicht nachvollziehen können, aber sie nicht zu verstehen und dich auch nicht, das sollte erlaubt sein.

Du bist 18 und wenn du Hunde generell nicht magst, warum passt du dann auf den auf?

So wie du das beschreibst hat deine Cousine den womöglich verhätschelt und der Hund hat keinerlei Erziehung genossen.

Dann solltest du einen berechtigten Zorn auf deine Cousine haben und nicht auf den Hund, denn der hat nichts gelernt und kann in dem Fall nichts dafür.

Schenke deiner Freundin mal gute Literatur, wie man Hunde erzieht, denn es gibt nichts schlimmeres, als einen Hund zu haben, der Null erzogen ist.

Oder sage ihr, sie soll sich einen Hundetrainer holen.

Wenn der Hund in der Wohnung seine Geschäfte verrichtet, bist du mit ihm denn nicht rausgegangen, damit er das draussen erledigt.

Auch wenn man für kurze Zeit auf einen Hund aufpassen muss, dann gehört das auch dazu. Wohin soll er denn pieseln, wenn er nicht rauskommt?

Es gibt ein altes Sprichwort: wer keine Hunde mag,der an auch keine Kinder.

Hart aber es ist was dran.

iremm58
Fragesteller

er macht es leider nur zuhause. ging immer dann raus, wenn er seinen geschäft erledigen müsste (morgens und abends), doch trotz dass wir mindestens eine stunde draußen waren, hat er es nicht draußen gemacht. Hass ist wirklich ein hartes wort, aber ich halte mich halt am liebsten fern von Hunden.

Der Hund ist nicht erzogen so einfach ist das.

Und den Hund mit Kommandos voll zu labern die er eh nicht versteht, bringt garnichts. Ein Aus Kommando muss erlernt werden, so das der Hund auch ein alternatives Verhalten zeigt.

Nicht jeder mag Hunde, das ist nicht verwerflich, aber dann bitte Pass auch nicht auf Hunde auf.

Hoffe das du deinen Hass nicht irgendwie am Hund auslässt, wenn er Fehlverhalten zeigt.

Hunde Spüren das ob sie nur geduldet werden, oder auch gemocht werden. Lass ihn Zukunft hundebetreuungen aus, so musst du dich nicht mit einem Tier auseinander setzen, was du eh nicht leiden kannst.

Dem Hund ist geholfen und dir auch..fertig