Ist das Schimmel (An Spüle)?

6 Antworten

Vermutlich Kalkablagerung

Aber ob Schimmel oder Kalk

Mit "Soda" und Essig bekommst du das ganz einfach wieder sauber.

Z.b. Heidmans 'Reines Soda mit etwas Essig oder Zitronensäure

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird wohl eher Kalk sein und Spülmittelreste.

Deswegen gehört bei mir zu jedem Abwaschen auch Abtrocknen, Wegräumen, Abtropfgestell hochnehmen, von unten abwischen und -trocknen und die Fläche, auf der es steht, ebenfalls reinigen und nachputzen. JEDES Mal.

Falls Du das jetzt längere Zeit nicht gemacht haben solltest, könnte es sein, dass Du Essigwasser und/oder Kalkentferner brauchst. Aber normalerweise geht das mit der groben Seite von Schwamm und etwas Spülwasser ab. :)

Ich würde ja eher sagen: Mann, wann hast du das letzte mal darunter sauber gemacht?

  • Deine Beschreibung sagt gar nichts aus, bzw. lässt einige Fragen offen. Z.B.
  • Mit dem Abtropfgestell meinst du das Teil, das man mobil hin und her bewegt?

sieht eher nach kratzern und/oder kalk aus.

Kalk, entferne es mit Zitronen- oder Essigsäure.