Kann mir bitte jemand sagen, was die weiße Schicht auf der Erde ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel kannst du z.B. dadurch bekämpfen, dass du die Pflanze nach draußen stellst. UV-Licht (wird von Fensterscheiben absorbiert)tut den Pilzen nicht gut.

JuliedelaMer
Fragesteller

Danke aber der Topf steht draußen am Balkon 😊

botanicus  09.09.2023, 08:05
@JuliedelaMer

Dann vermute ich, dass es kein Schimmel ist. Es können salzartige Ausblühungen sein, wenn Feuchtigkeit oben verdunstet und die Salze zurückbleiben. Erde mischen und gut isses.

Ja, ich denke, es ist Schimmel. Aber es schadet den Pflanzen nicht.