Erde schimmelt was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zu viel gießt, und Wasser im Topf steht, können die Wurzeln verfaulen. Aber deine Pflanzen sehen gut aus, und die Töpfe haben sicher auch ein Wasserabflußloch.

Früher, als die Blumenerde aus Torf war, gab es das nicht, das sie schimmelte. Jetzt, wo Torferzatz benutzt wird, hört man das oft. Es schadet den Pflanzen aber nicht. Das kannst du einfach so lassen.

pharao1961  11.05.2023, 09:09

Schimmel im Wohnraum "so lassen"?

BerndBauer3  11.05.2023, 15:34
@pharao1961

Ich sehe da eigendlich kein Problem. Es ist auch nicht jeder Schimmel schädlich. Wenn man durch den Wald geht, verschimmelt auch das Laub am Boden. Deshalb ist es nicht unbedingt schädlich.

pharao1961  11.05.2023, 16:39
@BerndBauer3

Es ist kein Edelschimmel und der im Topf ist schädlich, deshalb sollte er entfernt werden.

Hey! ^^
Du gieß zu häufig… Erde wechseln und Gießgewohnheiten ändern!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊