Erde der orchidee schimmelt?

1 Antwort

Gerade im Winter kommt es öfters mal vor dass die Erde von Zimmerpflanzen schimmeln kann. Die meisten Pflanzen haben damit kein allzu großes Problem.

Wenn es nicht sehr viel Schimmel ist kannst du einfach die oberste Erdschicht entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habimmerlw  19.04.2023, 20:57

kann auch sein dass es kein Schimmel sondern nur Kalk ist. Wenn die Wasserrohre im Haus etwas älter und verkalkt sind kann sich beim gießen auf der Erde auch schonmal kalk bilden.